Neues Jahr, neues Glück?

Hallo, meine Lieben!
Wir befinden uns schon mitten … naja, am Anfang des neuen Jahres. Bis auf ein paar ewig Unbelehrbare hat die Silvesterkracherei und das Raketenschießen erstaunlich wenige Opfer gefunden. Ich bin froh, dass in unseren Landen auch keine Terroranschläge zu vermelden sind. *puh*
Leider berichtet die Presse von einem Lastwagen, der im French Quarter von New Orleans in eine Menschenmenge gerast ist, dabei mindestens 10 Menschen getötet und an die 30 verletzt haben soll und dann ausgestiegen ist und um sich geschossen hat. Viel mehr ist zu diesem Vorfall zur Zeit noch nicht bekannt. Schrecklich, was Menschen anderen Menschen antun….

Aber lasst uns nun zu erfreulicheren Dingen schreiten…
Meine Damen, ich bin begeistert, wie ihr das immer so toll herausfindet! Ihr habt die zugegebenermaßen mickrigen Lücken in der Münzenflut tatsächlich richtig gedeutet!

(https://www.catprint.de/produkt/2067/ für alle, die es nicht erraten haben)

Schreiten wir zu Punkt 2 meiner Aufgabe:

Hmmmm…. Ich komme da eigentlich nur auf 8 Kronen-Münzen. Also habe ich mich entweder verzählt (was natürlich möglich ist), oder eine Münze lässt sich irgendwie nicht eindeutig bestimmen. Ich werde mir also die Bilder nochmal genau anschauen müssen. Wie ihr merkt, ist es nicht ganz so einfach, Rätsel händisch zu erstellen und dabei keine Fehler zu machen. Ich habe die Probe beim Erstellen von meinem Mandi machen lassen – 4 Augen sehen – normalerweise – mehr als 2. Außerdem stammen die Kronen aus seinem Börsel….. *rausred* Naja, wir werden schon draufkommen.
Ich werde mich jetzt dem Schispringen zuwenden, welches ich immer am Neujahrstag mit Spannung verfolge. Diesmal scheint es nach einem fulminanten Sieg der Österreichischen Adler auszusehen – aber noch steht nix fest…. Der Bewerb steht gerade erst am Anfang.

Habt einen guten Jahresbeginn! Für alle Probleme, die schon absehbar sind, wünsche ich euch das Beste – und auch für alle Vorsätze, die ihr vielleicht gefasst haben solltet.

Eure zuversichtliche Selune

5 Kommentare on “Neues Jahr, neues Glück?

1. Bei uns war es zum Glück nicht so schlimm mit der Knallerei – aber deine Beschreibung, Betti, ist ja unglaublich. Klirrende Scheiben?!! So was sollte einfach verboten werden. Importverbot. Was spinnen solche Leute eigentlich…(?!).
    Und dein Vorsatz – wow – Schrankleichen – davon habe ich auch SEHR viele. Habe mir das für die Zeit ‚im Ruhestand‘ vorgenommen. Jeden Monat 1 Schachtel oder ein Schrankabteil. 🙄

1. Wenn man alle Sachen wegschmeissen soll, die man seit Jahren nicht anhatte, wäre mein Schrank fast leer. 😊 Man zieht ja doch meist das gleiche an oder die Sachen, die oben auf dem Stapel liegen… In meinem Schrank sind bestimmt auch Sachen, aus denen ich rausgewachsen bin. 😊😊😊

1. Es geht mir genau so. Und dann denke ich trotzdem immer: „vielleicht kann ich dies ja später doch mal noch brauchen – oder bin sogar froh darum, es noch zu haben.“ Es ist furchtbar. 😩🤪

1. Deswegen dauert das Ausmisten ja so lange. Ich mache mehrere Stapel: Behalten + passt noch + gefällt mir, passt aber nicht mehr + kann man als Arbeitsklamotten nutzen + weg 😊😊😊

2. Auch ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches und schönes neues Jahr.
    Bei uns wurde so viel geknallt wie noch nie. Es waren Knaller dabei, wo man dachte, eine Bombe hätte eingeschlagen, so haben die Scheiben vibriert. Geknallt wurde bis nach 2 Uhr, ohne Pause. Wieder gab es in Deutschland Tote und Verletzte durch diese Knallerei. Ich bräuchte sie nicht und würde mich freuen, wenn es verboten würde. Mir tun die Tiere leid, die sich nicht irgendwo verkriechen können, um dem Lärm zu entfliehen. Nun heißt es, den ganzen Müll auf dem Grundstück zusammen zu lesen, ist wieder reichlich… Und davon ist nichts von uns, denn wir geben keinen Cent für Knallzeugs aus. Wir holen uns von dem Geld lieber was schönes zu Essen oder zu Trinken.
    Vorsätze habe ich nie, doch für dieses Jahr nehme ich mir Ausmisten vor. Man hat doch so einige „Schrankleichen“ daheim. 😊😊😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert