Ein Gästebuch-Nachfolger ist ohne den eigentlichen Gastgeber nicht lange sinnvoll. Inhalte, wie Uli sie bot, sind hier dauerhaft nicht zu bieten. Themen, die er liebte und liebte, hatten wir nun auch reichtlich, etwa mit Dani Connor auch eine tolle junge Hörnchen- und Naturfotografin. Uli fehlt, wird weiter fehlen, ist nicht zu ersetzen. Nun hatten alle vier Jahre Zeit Abschied vom Uli zu nehmen und in Kontakt zu bleiben. Dafür lasse ich auch weiterhin unsere Telegram Gruppe online.
Ich selbst möchte nun nach meinen eigenen schweren Schicksalsschlägen wieder mehr Zeit für mein eigenes Leben haben, meine eigenen Pläne und Ideen angehen, dieses Forum deshalb Anfang Oktober schließen. Eigentlich war das schon 2023 nach 3 Jahren geplant, aber durch die hohe Aktivität seinerzeit brachte ich es nicht übers Herz. Falls jemand mag, kann er oder sie dieses Fanforum in Zukunft weiter betreiben, es übernehmen. Ich könnte auch helfen den Vertrag umzustellen, falls derjenige beim dänischen Dienstleister one.com alles so übernehmen möchte, wie es derzeit läuft. Alles mit Anbieterwechsel weiterzuführen, wäre jedoch viel schwieriger und mühsamer, da wäre ich raus, könnte nur wenig helfen.
Frau Seiffert (Catprint) wurde schon rechtzeitig im April informiert, hat so die Schatzkiste für die Uli Stein-Seite sichern können, an der vor allem unsere Wühlmaus Renata großen Anteil hat.
Danke für Eure rege Aktivität und freundliche Unterstützung
Jürgen
Auch ich kann verstehen, wenn du diese Seite aufgeben willst. Ich danke dir dafür, dass du mir die Möglichkeit gegeben hast, die dringlichsten Sachen für dich zu erledigen, indem du mir ein paar Rechte gegeben hast. Schön, dass es dir inzwischen wieder einigermaßen gut geht!
Irgendwie kommen allerdings seit langem keine Beiträge mehr von jemand anderem als von dir, mir und fallweise von Renata, wenn sie wieder beim Wühlen etwas Interessantes über Uli entdeckt hat.
Ich würde gerne weiterhin ab und zu – eventuell per Mail – das eine oder andere Rätselchen denen zukommen lassen, die daran Interesse haben. Ich würde sehr gerne in Kontakt mit all jenen bleiben, die auch jetzt immer wieder Kommentare geben – ihr würdet mir fehlen!
Rätsel und Stories kann man ja nicht über Telegram gut machen. Da unsere Lieben aber alle eine Mailadresse haben, darüber hinaus aber unterschiedliche Apps – ich habe z.B. kein Facebook und kein Instagram, aber kommuniziere gerne über Whatsapp und Mail – und habe dank Jürgen auch Telegram, obwohl ich es nicht so oft nutze.
Aber da können wir uns ja noch kurzschließen. Von einigen habe ich ja die Mailadressen – so sie noch aktuell sind…
Danke für alles, lieber Jürgen!
Kann dich gut verstehen und alles hat mal ein Ende, das ist leider so.
Danke, dass du die Telegram Gruppe belässt, da können wir doch weiterhin Kontakt halten, was ich persönlich sehr schön finde. So können wir uns gemeinsam an Uli erinnern und uns austauschen.
Uli bleibt sowieso immer in unseren Herzen!
Ja, ich versteh dich gut. Kann es nachvollziehen, dass du ‚einen Schritt weiter‘ gehen willst. Siehst du denn, wer oder wieviele hier noch regelmässig reingucken?
Ja, könnte ich; aber Relevanz haben der Aufwand und der Aspekt, dass wir keine Inhalte vom Uli liefern können. Durch die Krankheit von Jaana blieb hier über Jahre viel liegen und mein Tempo ist nicht mehr das vor meinem Herzinfarkt, alle Tätigkeiten im Haushalt brauchen länger, erst recht im Garten. Daher haben jetzt diese Dinge Priorität, vor allem meine kranke Mutter.
Schaut man beispielsweise in die Uli Stein Facebook-Gruppe, werden dort ständig seine Cartoons gepostet und Frau Seiffert ist Admin, hat also auch Kontrolle über das Geschehen. Kostet keinen Geld, kostet mich keine Mühe und es sind dort permanent Cartoons zu sehen.
Die sozialen Netzwerke haben auch ihre dunklen Seiten, aber schon mit jedem Küchenmesser könnte man, statt Kartoffel zu schälen, auch schlimme Dinge tun. Es kommt darauf an, wie man diese Medien nutzt und dann haben sie durchaus großen Wert. Für mich sind sie selbst in meinem Alter schon so selbstverständlich wie Fernsehen geworden, wobei ich letzteres inzwischen sehr viel seltener sehe, im Grunde nur noch Nachrichten und Dokus, um mal abzuschalten.
Entspannen kann ich auch, in dem ich Ideen mit Unterstützung von AI umsetze, aber auch diese Inhalte haben keinen Bezug zum Uli. Der hätte sicher auch daran seine Freunde, ich bin auch sehr von ihm dazu inspiriert worden, ganz ohne sein Wissen und dass er es noch erleben kann, aber das sind Themen, die hier nicht hingehören. Diese haben anderswo ihren Platz, z.B. in einem von mir gestarteten Forum für Cartoonisten und Fans. Gab es auch vorher schon, aber dort ist ein Admin, der mir zu rechtsradikal ist, als Cartoonist sehr limitiert, plump und geistig nicht die hellste Kerze auf der Torte. Selbst Perscheid hatte den Kerl schon mit einer Karikatur verhöhnt, was der Troll erst noch als Kompliment aufgefasst hatte, bis andere Leute ihm den Gag erklärt haben.
Dessen Ansichten gingen mir zu sehr auf den Keks, aber ich habe dort andere kennen gelernt, die mit mir nun ein eigenes Forum für Cartoons und Karikaturen betreiben. Auch schon seit Jahren, aber durch meine KI Ambitionen kann ich inzwischen eigene Ideen entwickeln. So bespaßt man sich gegenseitig oder andere durch das, was sie im Netz finden und man schaltet fein ab, wenn man den Kopf dafür gerade frei hat. Rappelt nicht auf dem Smartphone, zeigt nur Inhalte an, wenn ich aktiv in Facebook hinein gehe, genau wie auch diese Seite.