Hallo, meine Lieben!
Wenn ihr anhand der Schnipsel nicht draufkommt, dann vielleicht, wenn ich euch das ganze Bild als Puzzle anbiete. Gelöst zwar nicht, aber dafür sind es nur 12 Teile – also ein Klacks für euch – hoffe ich.
.
.
Leider hat jeder von uns andere Apps – oder eben auch nicht – so dass ich das Puzzle nicht generell zum selber lösen anbieten kann – aber als Vorschau des Cartoons haut mich vielleicht doch keiner in die Pfanne.
.
Uff!
Eure (er)löste Selune

Der Text ist: “Wir sind Tierfreunde”.
Habe ihn nach laaaangem Suchen im Web gefunden…
Da hat Selune wahrlich ein Super-Rätsel gestartet!
Ist dieser Cartoon aus einem Buch oder von einem Kalender oder von wo? 😀
Beim ersten Schnipsel hätte ich eher an Käpten Blaubär gedacht. Aber nicht an einen Cartoon von Uli.
Jetzt, wo das ganze Bild zu sehen ist, würde ich sagen, den hab ich schon mal irgendwo gesehen, aber ein Text fällt mir dazu nicht ein. Hab aber auch noch keine Bücher gewälzt…
Und online hab ich den Cartoon nicht gefunden.
Ja, jetzt hab ich ihn gefunden – aber nicht im Buch… sondern online.
Der Text? Na, ich glaube, wir können das alle von uns sagen.
Uff, liebe Selune, das war jetzt aber eine echte Knacknuss! Ich habe diesen Cartoon offenbar nie so im Detail angeschaut. Toll! 😀 Danke, hat sehr Spass gemacht😍👍. Wo bleibt bloss Betti? Sie hätte dieses Rätsel bestimmt viel schneller gelöst.
Na, im Moment stehe ich noch auf dem Schlauch. Hatte auch noch keine Zeit, die Bücher zu wälzen. Irgendwie sind in letzter Zeit die Tage viel zu kurz… 😊
Ähm… Woher ich den Cartoon habe? Ziemlich sicher aus dem Netz. Ich verfranse mich immer, wenn ich was suche und dann finde ich immer wieder Cartoons, die ich toll finde und bunkere sie für mich. Den Cartoon fand ich super, weil beide Menschen eine ganze Ladung Tiere zum Nachmittagskaffee mit haben, ganz so, wie ich es vielleicht machen würde. Ich dachte nicht, dass dieser Cartoon so schwer zu finden sein würde…. sorry. 🦘🐦🐙😉
Hachz – du musst dich doch nicht entschuldigen – es hat SPASS gemacht😃! Echt! Und es zeigt, dass ich immer noch nicht alle seine Cartoons auswendig kenne. Ich habe ihn hier gefunden:
https://shorturl.at/79QlK
(weiss nicht, ob das geht?)
Lieber Gruss und Daaaanke für deine unermüdliche Mühe… 😉
Der Link funktioniert. Danke.
Man kann sich nicht alle Cartoons von Uli merken. Selbst wenn ich in unseren Büchern, die ich schon mehrfach gelesen habe, blättere, denke ich manchmal “Den Cartoon kenne ich gar nicht.”
Vielleicht ist das aber auch schon die beginnende Demenz…
Ahh – jetzt habe ich glaubs langsam eine Idee… *gehteinweiteresBuchdurchblättern*… “Wir lieben T….”
Moment…