Die schlimme Nachricht 2020

6 Kommentare on “Die schlimme Nachricht 2020

1. Bei mir war es ähnlich wie bei Renata. Ich war in der Arbeit und habe im Laufe des Tages noch einmal ins Notizbuch geschaut. Normalerweise machte ich das nur am Morgen vor Arbeitsbeginn, an diesem Tag wollte ich nachmittags noch mal reinsehen. Dann sah ich den Grabstein mit „Das war’s“ und im ersten Augenblick konnte ich gar nicht realisieren, was damit gemeint war. Als ich es nochmal gelesen und erkannt hatte, was es bedeutete, sind mir auch schon die Tränen gekommen.

2. Könnt ihr euch auch noch erinnern an den genauen Moment, wo ihr realisiert habt, dass er gestorben ist?
    Ich habe wie üblich und so oft in sein online-Notizbuch geguckt (das war am 4.9.) und sehe da diesen dunkelgrauen Grabstein mit dem Bleistift mit der Aufschrift „Das war’s“ – dann die Zeile darunter mit den Jahreszahlen 1946-2020. Und dann traf es mich wie mit einem Felsklotz. Ich fühlte mich, als wären mir grad die Arme zu Boden gefallen. Ich las noch den schönen Abschiedstext von seiner wA und von seinem Freund Carsten. Dann klappte ich den Laptop zu. 😢😭😢

1. Bei mir war’s sehr ähnlich. Erst die Nachricht im Gästebuch, nachdem erst noch von PC Problemen die Rede war, dann ein schneller Blick auf die dunkle Seite bei Wikipedia, Radio an und da kam auch schon eine Whatsapp Nachricht von Jaana* dazu.

* Fehlt auch schon 2 1/2 Jahre, schlimm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert