Feine Show am Samstag, 19 Uhr, Cruise Days mit HHL

6 Kommentare on “Feine Show am Samstag, 19 Uhr, Cruise Days mit HHL

1. Also ich muss zugeben, dass ich durch das Video ‚gehĂŒpft‘ bin. Ich kann diesen riesigen schwimmenden StĂ€dten einfach nichts abgewinnen.
    Aber grad gestern haben mein Partner und ich einen Film geschaut ĂŒber die Costa Concordia, die im Jan. 2012 zu nahe an die Insel Giglio gefahren ist und dann auf Fels aufgefahren und davon aufgeschlitzt wurde… ihr erinnert euch bestimmt. Der KapitĂ€n sitzt seither im GefĂ€ngnis (Francesco Schettino). Die Schilderung von Überlebenden war schon recht eindrĂŒcklich. So was möchte ich nie erleben.

1. Mir geht es Ă€hnlich. Ich kann einfach nicht verstehen, warum man mit einer ganzen „Stadt“ in See stechen muss. Der ökologische Fußabdruck ist ein Irrsinn! Man muss bei solchen Reisen buchstĂ€blich ALLES mitbefördern – vom Essen, SĂŒĂŸwasser, allen GerĂ€tschaften und natĂŒrlich allen Annehmlichkeiten wie GeschĂ€ften mit allerlei Zeugs bis zu den Unmengen Dieseltreibstoff – das „Schiffanackl“, wie wir Wiener gerne sagen – fĂ€hrt nicht von alleine. Der Mensch ist eben kein Meeresbewohner. Die AusdrĂŒcke „Bescheidenheit“ und „Sinnhaftigkeit“ sind der Menschheit wohl schon lĂ€nger abhanden gekommen đŸ˜Č
      Alles mit Maß und Ziel!!!! Nur weil man es kann, muss man ja nicht gleich alles auch machen!
      Noah dreht sich sicher wie ein Ventilator im Grab um – und der MUSSTE die biblische Reise machen 😳

1. Schettino ist schon eine Granate, so ein Schiff derart dĂ€mlich bei feinstem Wetter so unnötig zu versenken, dadurch Menschen zu töten. Jeder Sportschiffer hat sich nach dessen AusflĂŒchten entweder auf die Stirn oder Schenkel geklopft. Peinlich auch die Äußerung der Reederei, es hĂ€tte keine Erlaubnis gegeben, Giglio unter Land zu passieren, wĂ€hrend man in den Nachrichtenbildern noch am gleichen Abend das Schwesterschiff im Hintergrund sieht, einmal alle nach Backbord zum Wrack schauen, entgegen der strammen These der Reederei auch wieder unter Land. Kaum ausgesprochen schippert der nĂ€chste Dampfer dort vorbei, direkt nach dem UnglĂŒck, wĂ€hrend die ganzen Medien filmen. Ach ja …

Aber nicht nur Österreich mag Schiffe, auch Schweizer stechen bisweilen in See. Guckst Du hier:
          https://www.youtube.com/live/r8Ui_bJ-0o8?si=TbHbZgh6EOr-iVJ-&t=1066

1. Das Lied hat aber viiiele Strophen….😉😂
            Alphörner auf der Elbe – so laut wie möglich! hihi…. 😃
            Die Basler haben sich ja die Seele ausm Leib gepustet aber die Costa F. hat nicht zurĂŒck-gegrĂŒsst… pfff….đŸ›łïž

1. FĂŒr >6000 Figuren an Bord lutschen die sich ihr Wasser nicht mehr mit dem Gardenaschlauch im Hafen an Bord. Die entsalzen per Umkehrosmose Seewasser, bereiten daraus ihr Trinkwasser auf und versetzen es mit Chlor.Chlorfreies Trinkwasser kriegst Du an Bord aus Wasserspendern oder kaufbar als Flaschenwasser, was natĂŒrlich angeliefert wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert