SUCHSEL Rezept – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!

Oktober ist es geworden – die Seite gibt es immer noch (!!) – und es herbstelt gar fürchterlich. Das lockt mich nun des Öfteren in die Küche und an den in der warmen Jahreszeit weniger benutzten Herd und Backofen…


Das schreit geradezu nach einer Aufgabe für unsere Rätselfreundinnen! Ich habe also eines meiner Rezepte genommen und die Zutaten und alles, was so dazu gehört, in einem Suchfeld verstreut. Ihr sucht 21 Begriffe. Habt ihr sie gefunden, überlegt, was das denn für ein Rezept sein kann, dann könnt ihr mit der Zubereitung (oder dem Erraten) von ………. beginnen. Ich schon gespannt, was ihr mir auftischen werdet!
(Lasst euch nicht vom Beitragsbild irreführen – ich bin keine Hexe und koche also auch nicht in so einer Hexenküche – sie sieht nur irgendwie sehr knuffig aus, meint ihr nicht?)

Hier das Suchfeld:

.

.

Ihr habt nun ein paar Tage, um die Lösung in euren Küchen – oder eben nur in der blassen Theorie – zuzubereiten.


Eure gespannte Selune

7 Kommentare on “SUCHSEL Rezept – Aufgabe

  1. Übrigens habe ich als Kuchen-Zutat noch SPEED gefunden?!? Du willst doch nicht…. na, DAS wäre ja dann ein Halloween-Spezial-Kuchen… 🎃👻☠️🎃🤭😂

    1. Also jetzt kriegt das Wort „(R)rumkugel“ eine zweite Bedeutung – ich kugle mich gerade vor Lachen! Nein, ich habe den – wasauchimmer – nicht mit Speed versetzt – und auch nich nicht mit Cristal Meth, LSD oder sonstigen bewußseins- oder körperlich „erweiternden“ Drogen! Ich bin Drogen durch meine mehreren Krankenhausaufenthalte und generell sowieso abgeneigt – Scherzmittel, wenns sein muss, aber sonst nix!

      Zu Halloween gibts allerdings süße schaurige Hexenfinger… und dann rolle ich mich zuhause ein und mache niemandem die Tür auf! Nix mit Süßes oder Saures! Aber dazu später mehr…

  2. Guten Morgen allerseits
    Ich habe 20 Wörter gefunden. Und mein Kuchen wäre eine Torte, die ich noch nie gebacken habe, und man kann sie vermutlich in Wien kaufen, aber…. mehr sage ich jetzt nicht – und hoffe, das ist genug verschlüsselt… 😊
    Diese Küche? Nein: nix für mich. Ich brauche Licht und Platz. Aber die Koch- und Backfreude stellt sich bei mir vielleicht eh erst im Berufs“Ruhestand“ ein… so hoffe ich wenigstens… *grmpf“🙈

  3. Okay, es wird ein Kuchen, das hab ich schon mal raus. Mir fehlen aber noch ein paar Zutaten/Zubehörteile. Ich vermisse sowas wie Milch oder Sahne. Habe beides nicht gefunden. Auch vermute ich, das du die vielen einzelnen EI-er nicht versteckt hast, denn Eiweiß und Dotter kommen ja auch noch. Da ich nicht die große Bäckerin bin, lasse ich mich überraschen, welche Zutaten fehlten. Im Moment würde ich auf eine Art Mohnkuchen tippen.

  4. Die Küche gefällt mir auch sehr gut. Allerdings könnte ich in dem Topf bestimmt nur Suppe kochen… 😊
    Nun muß ich aber erst die Begriffe finden, bevor es ans Kochen geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert