SUCHSEL Rezept – Lösung

.

Hallo, meine Lieben!

Dank des Mohns, den ihr gefunden habt, war die Auswahl an Rezepten schon ziemlich eingeschränkt *g*
Hier die Liste aller Begriffe, die zum Rezept gehören:

.

.

Und hier das gelöste Suchfeld:

.

Was in Summe zu folgendem Rezept führt:

.

Ich habe das Rezept selbst aus dem Netz:

https://www.ichkoche.at/waldviertler-mohntorte-rezept-3921

Allerdings verdopple ich die Menge und backe 2 Torten – die ich dann mit einer dicken Schicht passierter Himbeermarmelade zusammenklebe. Ist einer der Renner bei uns zuhause.

Vielleicht ist das auch was für euch!

Eure backfreudige Selune

6 Kommentare on “SUCHSEL Rezept – Lösung

1. Okay, mir haben der Ofen, der Rum und Zimt gefehlt. Aber da ich die Torte nicht nachbacken brauche, ist das nicht so schlimm. 😊 Ich müßte ein paar Zutaten weglassen, damit die Torte zu Hause auch wenigstens probiert werden würde.

1. Naja, Ofen wäre fein gewesen 😁 Roh schmeckt der Teig nicht soooo lecker….
      Mir ist durchaus bewußt, dass Mohn für viele nicht so der Brüller ist. Leute mit Nussallergien sind sicher auch ausgenommen. Und ich kenne tatsächlkich auch ein zwei Leute, die keinen Zimt mögen – auch wenn ich das irgendwie nicht fassen kann!

1. Die Torte scheitert an zwei Zutaten, die Gerd absolut nicht mag: Mohn und Zimt. Außerdem ist er kein Kuchen-Esser. Außer wenn ich Pflaumenkuchen backe und der noch warm ist…😊

2. Da wär‘ ich jetzt nie drauf gekommen…
    Ich hatte auf Linzertorte getippt. 😀
    Mal schauen, ob ich je den Mumm habe, dein Rezept nachzubacken…
    Danke für beides, Rezept und Rätsel!
    Und wenn du wieder mal deine Doppeldecker-Torte machst: bitte unbedingt ein Fotoooo! 😃

1. Mumm? Für DIESE Torte?!? Na, wenn ich sie schaffe – du musst ja keine Glasur oben drauf machen – dann wird das ganze noch mal einfacher – und doppelt mache eh nur ich ihn – aber nur, weil ich es nicht schaffe, die flache Torte ohne Probleme surchzuschneiden – auch mit dem Tortendraht nicht.
      Dass ich kein eigenes Foto davon habe, liegt daran, dass mir solche Rätselideen immer bei Nacht und Nebel einfallen – und nicht dann, wenn ich gerade sowas backe. (So oft backe ich nicht – außer vielleicht Apfeltaschen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert