Hallo, meine Lieben!
Ich bin, wie jeden Tag so auch heute, nichtsahnend mit meinem dampfenden Kaffee vor dem Fernseher gesessen und habe mir die diversen – sich nach einer Weile wiederholenden – Beiträge des Frühstücksfernsehens mehrerer Sender angesehen. Seit einiger Zeit bemühen sich alle diese Sender, an Freitagen zumeist GUTE Nachrichten zu bringen. Ist vielleicht nicht mal eine so üble Idee – Nachrichten sind ja zumeist eher deprimierend bis schockierend.
Wie gesagt – ich sitze da und starre plötzlich mit gesteigertem Interesse in die Glotze… Denn ein Beitrag bringt mich – wie schon die Jahre zuvor – nicht nur zum Schmunzeln, ich musste lauthals lachen!
Es dreht sich um die Nikon Comedy Wildlife Awards. Es ist Zeit für die Ernennung des diesjährigen Siegerfotos! Schaut euch selbst die Finalisten an – und euer Tag wird auch zumindest mit einem Lächeln beginnen!
https://www.comedywildlifephoto.com/gallery/finalists/2025_finalists.php
Mein Favorit ist der „Sturmvogel“ mit der Ladung Gras im Gesicht. Auf Platz 2 kommt der „einschauende* Elefant“ und Platz 3 belegt der Vogel mit den zur Wasserlandung „ausgefahrenen Landeklappen“.
*Einschauen sagen die Wiener Kinder, wenn sie versteckspielen und der dann zum Suchen Verdammte sich die Augen zuhalten – also ‚einschauen‘ muss.
Das Beitragsbild mit dem steckengebliebenen Eichhörnchen war der Gewinner 2024. Auch dieses Bild mit der offensichtlichen bösen Schelte ist ein absoluter Volltreffer aus einem der vergangenen Jahre:
Ich bewundere Tierfotografen immer schon, weil sie mit schier unendlicher Geduld ihre „Opfer“ beobachten und fotografieren, um letztendlich ein paar RICHTIG gute Aufnahmen zu bekommen.
Ich bin neugierig, welches Foto ihr zum Gewinner des Jahres 2025 wählen würdet!
Eure noch immer schmunzelnde Selune

Liebe Betti,
ich möchte dir aus der eigenen Erfahrung sagen, dass auch ich es mit der freundlichen Hilfe von Jürgen geschafft habe, auf Telegram zu gehen (ohne ihn würde ich es wahrscheinlich heute noch erfolglos versuchen, hihi).
Es lohnt sich wirklich und es wäre schön, wenn du auch dabei wärst.
Liebe Grüße
Ingrid
Habe den Link entsprechend angepasst (nur ein Häkchen gesetzt) und die Bemerkung gelöscht, damit es überall einfacher funzt.
Da sind ein paar tolle Fotos dabei. Mein Favorit ist die rauchende Ente, gefolgt von Bild 2 und 37.
Ich hab auch ein paar Tierfotos, die mir gefallen, aber ob sie in die engere Auswahl der Jury gekommen wären ist fraglich. 😊
Ich wünsche euch ein erholsames schönes Wochenende.
Betti, Du solltest jetzt aber schnell auf Telegram gehen, wenn Du weiter folgen möchtest, unseren Kanal abonnieren. Hilfsangebote gab es mehrere und hier geht in Kürze das Licht aus.