Hallo, meine Lieben!
Der erste Schnee ist schon vor einer Woche gefallen und hat sich dann umgehend wieder in nichts aufgelöst. Ich bin immer noch nicht zum Backen gekommen, wie ich eigentlich vorgehabt hatte. Aber heute lasse ich es nach einer eher turbulenten Woche mal gut sein und befasse mich mit den letzten Handgriffen für meine digitale Adventreise…
Das gibt mir die Gelegenheit, mich mit auch einem neuen Suchsel für euch zu befassen. Was könnte man denn so schenken? Da fällt mir doch glatt einiges spontan ein! Bei 41 habe ich dann aufgehört – nicht, dass mir nichts mehr eingefallen wäre *g*
.
Ich hoffe, da ist für jeden (und jede Geldbörse) was dabei! Wie ihr seht, bin ich wieder zur alten Schrift zurückgekehrt, wie ich versprochen habe. Das gefällt euch sicher besser….
.
.
Ich bin sehr neugierig, was für zusätzliche Begriffe ihr diesmal angebt – ich habe beim Auflösen selbst einige gefunden, die nicht auf der Wortliste stehen.
In ein paar Tagen könnt ihr dann vergleichen.
Ich werde mich jetzt mit einem Punsch versorgen und dann die Tasten des Keyboards und das Handy glühen lassen (eine der wenigen Gelegenheiten, bei denen ich notgedrungenermaßen das Smartphone länger als ein paar Minuten vergewaltige).
Eure heute ziemlich faule Selune

Keime! 🙁 Das klingt dann aber auch nach Antibiotika-Resistenz…. 😞
An Jürgen: Danke wieder für die sanfte “Beschneiung”!
Kreative Schenke in allen Ehren, aber was ihr da so findet, würde ich niemandem schenken. Einen Abt! tztz… Beton! Jmandem Beton geben heißt bei uns übertragen: ihm ordentlich Bescheid sagen! Das wäre dann vielleicht kein “Geschenk”…
Ich habe nur “klassische” Geschenke in meiner Liste – aber beim nächsten Mal kann ich ja so Wörter wie “Grinch” oder “Krampus” und “Rute, Butte und Peitsche” reintun…. und NEIN, ich dachte dabei nicht an SM !!!!
Uff, wie gut, dass der Augenarzt dir gleich helfen konnte!👍 Ich habe just heute Augenarzt-Kontroll-Termin.
Mit 62 zu sterben ist schon sehr traurig – er hat sich bestimmt schon auf die Pensionierung gefreut… 😞
Oh und grad fällt mir auf: wir haben hübsche Schneeflocken bekommen❄️😍. Also hier. Ansonsten bei uns: Nebel, oh well…
Nur gut, das ich gestern schon die Geschenke gesucht habe. Heute würde ich kaum welche finden, als Einäugige….
Einäugige? Ich hoffe, du hattest keinen Unfall…?
Nein, kein Unfall. Es war “nur” eine Netzhautablösung und Netzhautriss, was der Augenarzt sofort gelasert hat. Danach durfte ich kein Auto mehr fahren und mein armes Auto mußte die eisige Nacht vor der Praxis fern von zu Hause verbringen. Heute haben wir es wieder heim geholt und nun hoffe ich, das ich morgen, nach der Kontrolle, wieder selbst fahren kann. Sonst muß ich ein paar Stunden warten, bis ich geholt werden kann… Gerd arbeitet außnahmsweise mal Mittwoch, da wir Donnerstag zur Trauerfeier gehen…
Netzhautablösung?! 😨 Netzhautriss?!! 😨 Tut das nicht elend weh?? Ich hätte Panik…. Und, und…. ihr müsst zu einer Trauerfeier… Liebe Betti, was läuft denn da bei euch… grad so viel auf einmal. 🥺
Nein, von der Netzhautablösung merkt man kaum etwas, also keine Schmerzen. Es fängt mit Blitzen im Auge an, dann kommt der sogenannte Rußregen und ein Fremdkörper-Gefühl im Auge. Das einzige was etwas schmerzhaft ist, ist das Lasern. Wenn die Betäubung nachlässt hat man das Gefühl von leichten Kopfschmerzen, jedenfalls war es bei mir so. Muß heute zur Kontrolle. Und gestorben ist ein Nachbar, mit gerade mal 62…
Ich hoffe, dass du bald wieder den vollen Durchblick hast! Ich habe meine augenärztliche Prüfung im September Gott sei Dank bestanden…
Was Trauerfeiern anbelangt: Soreylia war auch erst 66. Ich kann das Wort “Krebs” schon nicht mehr hören. Mich hat es immer davor gegruselt – aber seit ich deutlich älter und älter werde, verliere ich immer mehr Menschen in meinem Umkreis daran. Außerdem hsben wir auch einige Covid-Opfer zu beklagen.
Die besten Geschenke sind die, die man nicht einfach so machen kann: Gesundheit, ein finanzielles Auskommen, Frieden, Liebe, Geborgenheit… alles andere verblasst dagegen.
Daher sehen mein heuriger Wunschzettel und meine Geschenkeliste anders aus als früher mal 😇
Bei diesem Nachbarn war es kein Krebs, sondern Keime. Ziehe in Gedanken schon den halben Kleiderschrank an, denn es sind Minusgrade und die Trauerfeier ist im Wald…
59 hast du gefunden??? Hmm….
Ich habe nur 31 gefunden und 8 komische 😀
Bin gespannt auf die Liste.
Bei meinen 59 sind auch komische Geschenke dabei. 😊 Aber wenn man sich sowas wünscht, warum nicht? Ich biete u.a. Fit (ist bei uns Spülmittel), Beton, Heu, Eier, Beef… und die Fee wünsche ich mir. 😊😊😊
ok – dann biete ich auch meine komischen:
Mut, Kuli (Kurzform für Kugelschreiber), Beton, Kiff, Reh, Abt, Ozon, Kalk.
😀 😀
Mut, Abt und Ozon hab ich nicht gefunden. Habe u.a. noch Tor, Top, Tag und Jod gefunden. Am besten gefällt mir die Timeomi. 😊😊😊 Darüber würde sich so manches Kind freuen.
Hmmm…. Udo kenn ich ja gar keinen! Also bekommt der auch kein Geschenk. 🤭
Dich lass ich wohl besser nicht statt mir Geschenke besorgen! Du beschenkst ja völlig fremde Leute und kaufst viel zu viele Geschenke! Aber du hast immerhin eine neue Suchsel-Idee geboren: WER wird heuer von mir (oder dir, odersonstwem) beschenkt? Udo also schon mal nicht….
Aber da kriege ich sicher nicht so viele zusammen. Wenn allerdings digital beschenkte Leute dazuzählen – so wie die, denen ich meinen Adventkalender schicke – kommen um einige mehr zusammen. 😇
Danke das du wieder zur alten Form gewechselt bist. So war die Suche nicht so anstrengend.
Und nach Weihnachten kommt dann ein Suchsel mit Geschenken, die man umtauschen will… 😊😊😊 Aber da dürfte bei mir nichts dabei sein, da wir die Schenkerei zu Weihnachten abgeschafft haben. Wir schenken uns nur Dinge, die wir gerne Essen oder Trinken. 😊
Ui, da sind ja komische Geschenke dabei. Aber wenn sich sowas gewünscht wird, warum nicht? 😊😊😊
Nur die Tiere würde ich nicht gerade zu Weihnachten verschenken…
Und Udo ist bestimmt der Name einer Figur, die verschenkt wird? 😊
Nun willst du bestimmt wissen, wie viele “Geschenke” ich gefunden habe? Es sind genau 59, wobei doch ein paar skurrile Dinge dabei sind…