.
Hallo, meine Lieben!
Seltsam, ich habe geglaubt, dieser Cartoon wäre fast zu leicht! Wir hatten bis letztes Jahr hier im Ösiland den Weltbild Verlag – der brachte immer einen Uli Stein Katzenkalender heraus. Nun hat Thalia diesen Verlag geschluckt und stellt diesen speziellen Kalender nicht mehr her. *seufz*
Aber man kann ja jetzt auch nicht mehr die einzelnen Cartoons bei Catprint Media verlinken – Die Rechte für Ulis Werk liegen ja jetzt in den Händen des Lappan Verlags. Ich habe keinen Weg gefunden, in einer Datenbank die Uli Stein Cartoons als einzelne Produkte zu finden und euch so zu verlinken. Naja, dann muss ich diesen Cartoon einfach abfotografieren…
.

.
Ist ein waschechter Uli Stein – auch wenn man auf dem Foto die Signatur nur zum Teil sieht. Bin neugierig, ob ihr den Cartoon kanntet. Ich für meinen Teil habe diesen Cartoon in diesem Kalender zum ersten Mal gesehen.
Anmerkung: Unser Teilzeitkater Aiko klaut lieber Sheba oder Felix *g*
Ich freue mich, dass ihr so eifrig nach dem Cartoon gesucht habt!
Bis morgen, eure im Nebel bald erstickende Selune
Den Spruch kenne ich so und anders: Katzen würden Whisky saufen. ☺️☺️☺️ Den Cartoon von Uli kannte ich wirklich noch nicht. Schön wenn man noch unbekannte Uli-Cartoons findet. Ich wünsche Allen einen schönen 4. Advent.
Den Spruch kenne ich natürlich – wohl aber eher aus der Werbung als von einem Cartoon, aber auch an die Knarre kann ich mich irgendwie grad nicht erinnern…
Ja, dass wir ’normalen‘ Leute nicht mehr in die Werkschau von Uli gucken dürfen, ist schon hart und macht mich traurig😢. Steht ja so auf der catprint-Webseite:
„Die Möglichkeit der Registrierung für die Bilddatenbank und die Einsicht in die Datenbank steht ausschließlich gewerblichen Kunden zur Verfügung.“
Andererseits ist es ja erlaubt, seine Cartoons auf der Facebook-Seite zu teilen…. Daher verstehe ich die verschlossene Werk-Datenbank nicht.
Aber wie toll, dass du die Kalender noch aufbewahrt hast! Das ist doch super. So hoffe ich auf einige ’neue‘ echte Uli-Cartoons! 🙂
Hat sehr Spass gemacht, obwohl ich nix gefunden habe. Aber auf meiner Suche habe ich tatsächlich auch ein paar mir unbekannte Cartoons gefunden.. Und die werde ich dann später auch mal in ein Rätsel verwandeln.
Also: viiielen herzlichen Dank für das unterhaltsame Cartoon-Rätsel! Hat sehr Spass gemacht. 💕👍😍