Schon länger liegt dieser Cartoon auf meinem Pult und wartet darauf, hier seinen Auftritt zu bekommen. Findet ihr heraus, um welchen Cartoon es sich handelt? Die Lösung wenn möglich zuerst auch wieder ‚verschlüsselt‘ beschreiben. 🙂
Frohes Suchen – oder Finden! 🐭
Hier ein weiterer Schnipsel:

Also heute gibt es noch einen Ausschnitt aus dem Text im Cartoon:
…ABER ERWIN MUSS JA AUCH IRGENDWIE…
Hilft das weiter?
Mir helfen weder die Ausschnitte, noch der Text-Ausschnitt weiter. Ich habe keine Idee und ein Buch von „Erwin und Martha“ haben wir nicht. In den Büchern, die wir haben, und dem Internet, bin ich nicht fündig geworden. Leider.
Ich habe das Buch „Erwin und Martha“ auch nicht. Aber nach dem, was ich am ersten Schnipsel gesehen habe, gingen mit einige Gedanken durch den Kopf. Nach denen habe ich dann im Internet gesucht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich da auch eine ganze Weile und einiges Herumspringen zwischen links gebraucht habe, bis ich den Cartoon endlich gefunden habe. Vielleicht hängt schnelles Findeglück auch davon ab, mit welchem Browser man arbeitet….
Ich kann jetzt im Nachhinein leider nicht mehr sagen, wo ich den richtigen Cartoon gefunden habe. War irgendwie irgendeine Sammlung mit Stein Cartoons 🙄🤨
Ahhhhh….. da gibt’s einen weiteren Schnipsel!
Ob es dadurch leichter wird? Hmmm…. 😄
Und das ist der einzige Teil dieses Puzzles? Kommt da nichts mehr nach? Auweh…
Da muss ich, glaub ich, auf Andeutungen von euch warten : )
Meine verschlüsselte Lösung ist scheinbar keine Hilfe… mehr werde ich aber nicht verraten – da sollen ja boch Hinweise kommen!
Doch, dein Hinweis deutet – so denke ich – auf den genau richtigen Cartoon hin. 👍 Aber ich schau mal, ob ich noch einen weiteren Ausschnitt preisgeben kann. 😀
Naja, lass mich das mal so sagen:
Der eine,
den ich meine,
hat nicht nur eine
große Klappe –
und die ist nicht von Pappe!
Der Ausschnitt ist wirklich im ersten Moment furchterregend winzig – sehr gutes Rätsel!
Und genau deshalb soll die Lösung wieder verschlüsselt sein – soll ja nicht jeder gleich erkennen!
Ja, es ist gemein-klein-winzig… und wenn alle nachfragen, gibt es ein weiteres Detail. 😁😎🐭
Du verrätst nur dieses winzige Teil vom Cartoon? Und nun gibt es täglich ein weiteres Detail, bis es jemand raus hat? ☺️☺️☺️