SUCHSEL Berufe – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!

Da ich seit letztem Jahr das Rentenalter erreicht habe (Unglaublich, dass ich schon so eine alte Schachtel bin!), dachte ich mir, es sei endlich an der Zeit für ein Suchsel mit dem Thema „BERUFE“! Die meisten von uns sind als Berufstätige genau DIE unzähligen kleinen Rädchen, die die Welt am Laufen halten….

.

Ich habe einfach die 40 Berufe in das Suchfeld gestopft, die mir spontan eingefallen sind (die nicht zu lang für ein Suchfeld waren). Zuerst musste ich meine Gedanken ein wenig sortieren, um typische Berufe zusammenzusuchen, aber nach kurzer Zeit fielen mir immer neue und neue ein – und jetzt kriege ich die Tür nicht mehr zu…. Aus, AUS, AUUUS!!! Selbst jetzt kugeln in meinem Hirn immer neue Berufe herum, die ich ins Suchfeld hätte stopfen können – HILFE!
Also geschwind das Suchfeld für euch, meine Lieben, die ihr immer so brav aus dem Buchstabensalat herauspickt:

.

.

Und ich verlasse jetzt den Tatort und mache irgendetwas ganz anderes, sonst brennen mir noch die Gehirnzellen durch!

Eure gerade mental überlastete Selune

8 Kommentare on “SUCHSEL Berufe – Aufgabe

1. 40 Berufe? Einen muß ich leider abziehen, denn der Reporter ist doppelt. ☺️ Sollte das Zufall sein, fehlt mir noch ein Beruf. Zar, Tod und Rainer sind für mich nämlich keine Berufe und einen Polizisten hab ich nicht gefunden, weil du doch den Tatort verlassen hast. ☺️☺️☺️

1. Öhm – ich habe keinen zweiten Reporter plaziert. Auch keinen Paparazzo! Aber ab morgen kannst du den forensischen Bericht einsehen….

2. Heute habe ich mich mal etwas intensiver vertieft in die Suche und sieheda: ich habe 37 Berufe gefunden! 😃 Das ist mir ja noch gar nie passiert! … Und die restlichen 3 sind bestimmt welche, die typisch österreichisch sind… so ähnlich wie Hofkapellmeister oder… Pferdewirtschaftsfacharbeiterin… da bin ich nun gespannt drauf.
    Danke, liebe Selune, hat sehr Spass gemacht! 👍😃💕

1. Wie ich ja geschrieben habe: die Berufe, die mir als erstes eingefallen sind… und die NICHT zu lang für das Suchfeld sind. Damit wäre dann sowas wie „Pferdewirtschaftsfacharbeiterin“ eindeutig raus. Gibts diesen Begriff überhaupt? 😜
      Tja, und ich glaube, Hofkapellmeister gibt es wohl nicht mehr. Die von Land zu Land unterschiedlichen Namen wie z.B. Schornsteinfeger/Rauchfangkehrer/Kaminkehrer gibts ja auch noch. Wie heißt dieser Beruf wohl in der Schweiz?
      Ich für meinen Teil zerkrümle mich über manche neuen Berufsbezeichnungen… z.B. „Sexarbeiterin“. Aber es gibt noch viele andere, die mir natürlich jetzt ums Verrecken nicht einfallen wollen. Seltsame neue Zeit!

1. So nennt sich das jetzt? Also, man kann offensichtlich alles verschlimmbessern!
          Ich als geborene Wienerin war allerdings bisher weder jemals in der Wiener Hofreitschule noch auf dem Wiener Opernball. Ist mir irgendwie alles zu dekadent… 🤪 (Und zu teuer für etwas, was mich eigentlich nicht interessiert.)

1. Hihi – da geht es dir wie mir. Mein deutscher Arb.Kollege kannte sich in der CH besser aus als ich! Und viele CH-Touristenorte habe ich auch noch nicht besucht. Ich war bis jetzt 2x in Österreich – einmal Salzburg und einmal Wien. Das Konzert im ‚goldenen Saal‘ werde ich nie mehr vergessen – das Verdi-Requiem mit dem Dirigenten Mariss Jansons war sooo wunderschön-fein aber auch wuchtig… unvergesslich. Leider lebt M.Jansons ja nicht mehr. Der konnte auch unglaublich leise spielen lassen. Das ist selten. Opernball und Oper generell ist mir auch zu abgehoben. 🙂

3. Selune, die mit den nie versiegenden Rätsel-Ideen! 😃
    (Das wäre dann wohl dein indianischer Name😃)

Und bevor ich mit Suchen beginne: „Alte Schachtel“ kannst du gleich wieder aus deinem Wortschatz streichen. Das heisst: Frau im reifen Alter, Weise Frau, Frau im besten Alter, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert