SUCHSEL Berufe – Lösung

.

Hallo, meine Lieben!

Das obere Bild erinnert mich daran, dass ich driiiiingend wieder zum Friseur muss! Blöde Kurzhaarfrisur.
Diesmal scheint das Rätsel ja nicht allzu schwer gewesen zu sein (behauptet zumindest Renata). Trotzdem gibt es natürlich – wie immer – die Wortsuchliste:

.

Ich muss dazu anmerken, dass ich die Worte immer noch nach der alten Schreibweise verwende (z.B. Friseur/Frisör). Die (vor?)letzte Rechtschreibreform lässt immer noch fast erblinden! Wie schreibt man Mayonaise jetzt noch gleich? Mein nettes Word (Microsoft Office 15) zeigt mir die alte Schreibweise als falsch an – mein Magen hingegen die neue…

Ha! Habe gegoogelt: Die KI sagt:
<<Die korrekte Schreibweise ist Mayonnaise (Plural: Mayonnaisen). Die eingedeutschte Variante „Majonäse“ ist seit einer Regelwerksänderung 2017 nicht mehr zulässig und gilt als falsch. Abgekürzt wird das Wort oft als Mayo oder Majo.>>
Also auch eines der Wörter, die zurückgemodelt worden sind! Das geht so schnell hin und her, dass man ja nicht mehr hinterherkommt!
Ich bitte also alle um Verzeihung, wenn ich nicht alles rechtschreibregelkonform getippt habe…

Hier das gelöste Suchfeld:

.

.

Und hier ein Bild, das nicht etwa aus dem tiefsten Afrika ist, nein, dieser Amazon Lieferant rollt durch die Strassen von New York…

.

.

Aber das ist ja noch kein Beruf der wirklich schlimmen Sorte. Mir fallen da Sachen ein….. NEIN! Raus aus meinem Kopf, bevor mir schlecht wird!
Sodale, ich werde mich nun einem neuen Rätsel einer anderen Art widmen.

Bis bald, eure rätselverliebte Selune

2 Kommentare on “SUCHSEL Berufe – Lösung

1. Haha, du hattest doch den Reporter doppelt! Siehe Zeile 5 und 6 fast untereinander. ☺️ Der Wirt ist mir auch entwischt, dafür hatte ich den Mime noch. ☺️ Es hat wieder viel Spaß gemacht, vor allem weil man so viele Wörter/Berufe man gefunden hat. Danke.

2. Comedian, Wirt und Verkäufer hatte ich nicht gefunden. Uff…
    Ich weiss nicht, warum ich diesmal endlich mal mehr Wörter gefunden habe. Vielleicht liegt das am Training? Ha! Selune fördert meine Alters-Hirnleistung. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert