Worträtsel mini

Ich weiss nicht, ob ihr diese Rätsel-Art schon kennt? Es geht darum, ein Wort aus 5 Buchstaben zu finden. Man hat 6 Versuche, die Bedeutung der Farben wird zu Beginn erklärt.

Hier geht es zum Mini-Rätsel: Mini-Worträtsel

Nun bin ich gespannt, ob ihr diesen kleinen Zwischendurch-Zeitvertreib mögt.
Herzliche Grüsse, 🐭

_______________________________________________________________________________________

Anmerkung von Selune: Bei mir hakt es, aber ich bin nicht sicher, woran es liegt. Wir bitten um Feedback! 🤔

6 Kommentare on “Worträtsel mini

1. Ich gehe auch über Firefox rein, wer weiß, wovon es abhängt. Aber macht ja nichts und trotzdem vielen Dank, liebe Renata, dass du es hier reingestellt hast : )

Wünsche allen ein schönes Wochenende! In unseren Breiten wird es zumindest ein schneereiches ; )

1. Schneereich? In welcher Gegend wohnst du? Bei uns sollen es zweistellige Plusgrade werden, und ein bißchen feucht.
      Ich wünsche dir und allen auch ein erholsames Wochenende.

2. Ich bin damit leider nicht zurecht gekommen, aber wahrscheinlich bin ich zu wenig geduldig.
    Vor allem habe ich in diesem Raster keine Farben gesehen und auch keine Erklärung dazu.
    Aber macht ja nichts : )

3. Das dritte Wort war schon die richtige Lösung. Und nein, diese Rätselart am Computer kenne ich noch nicht.
    Macht aber auch Spaß. ☺️ Danke.

1. Vielleicht hängt es vom Web-Browser ab… 🤷‍♀️ keine Ahnung (ich habe Firefox)
      Aber dann ist es also leider nicht so geeignet für hier. Ich habe es auf Bluesky kennen gelernt. Also falls jemand von euch auf Bluesky unterwegs ist… könnten wir uns dort ab und zu eins dieser Worträtselchen zuspielen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert