PUZZLE Winter 3 – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!

Na, da hat uns der Winter doch noch mal kalt erwischt! Bei mir im Garten biegen sich die Bäume und Sträucher dermaßen unter der Schneelast, dass ich Angst habe, dass irgendwas Größeres abbricht! Für Wien ist das ziemlich ungewöhnlich. Allerdings sieht es bei euch wahrscheinlich auch nicht besser aus. Aber in drei Tagen soll es dann +13°C geben – das ist doch irre! Dann wird unser Garten zum See…

Heute aber hängen noch die Eiszapfen von der Dachrinne – und ich mag nicht durch die Schneemassen stapfen. Also bleibe ich zuhause, habe ich mich zum Computer gesetzt, ein bisschen herumüberlegt und schließlich eine Idee gehabt: wie wäre es, wenn ich euch wieder einen zerpuzzelten Cartoon gebe und euch raten lasse, um welchen es sich handelt !?! Wer glaubt, ihn erkannt zu haben, schreibt wie immer die Lösung in einer Umschreibung in die Kommentare. Damit die Lösung dann ein bisschen mehr Spaß macht, bekommt ihr nach ein paar Tagen das Puzzle als Link zum selber puzzeln. Bin schon gespannt, ob euch diese Idee gefällt!

Uuuuund…… los geht’s!

.

.

Viel Glück beim Grübeln, eure schon auf den Frühling wartende Selune

6 Kommentare on “PUZZLE Winter 3 – Aufgabe

1. Ich habe einfach Uli Stein Cartoon Winter eingegeben und unter den Bildern den richtigen Cartoon gefunden. Unsere Hinweise dürften dir beim Finden helfen. ☺️

1. Das habe ich auch gemacht, aber Google zeigt mir nicht das Richtige, dafür aber zusätzlich viele Cartoons mit ganz anderen Themen.
        Habe es mit Winter, Schifahren, Wintersport, Maus und Schlange versucht – alles Fehlanzeige : (
        Aber die Auflösung wird ja kommen…
        Schönen Abend euch allen!

1. Ein Cartoon ohne Text?
    So spontan fällt mir kein passender Cartoon ein, aber ich glaube, ihn schon mal gesehen zu haben. Ich erkenne eine Maus und eine Schlange beim Wintersport.
    Vielleicht entfliehen sie aber auch nur dem Winter… ☺️☺️☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert