PUZZLE Schlau – Lösung

Hallo, meine Lieben!

Na, wie sieht’s aus? Doch noch gefunden? Nicht? Dann also, wie versprochen, der link zum selber puzzeln:

https://puzzlesnap.com/share/b9d55323fb6232a

Da fällt mir etwas ein: Es gibt doch die verschiedensten Cartoonsammlungen von Uli Stein: Katzen, Hunde, Snakes, Ostern, Weihnachten, Heimwerker, Erwin und Martha, und, und, und… Gibt es ein Büchlein nur mit Haien? Genug Cartoons dafür gibt’s ja! Mir ist diesbezüglich eigentlich nichts aufgefallen!
Eure grübelnde Selune

P.S.:
Und weil es so schön ist, hier noch ein verpuzzelter Cartoon, allerdings deshalb, weil er gerade so schön zum Thema passt. Diesmal ist er nicht von Uli, sondern ein neuer von Ralph Ruthe. Daher ist er gleich zum puzzeln.

https://puzzlesnap.com/share/be2d1c24c7a42cf

Viel Spaß!

4 Kommentare on “PUZZLE Schlau – Lösung

1. Danke für die Puzzles. Ich war zwar nicht sehr schnell, aber es hat viel Spaß gemacht. Für den Uli-Cartoon habe ich 1054 Sekunden gebraucht und für den Ruthe-Cartoon 704 Sekunden.
    Nun geht es wieder raus und die Sonne genießen. Einen sonnigen Tag wünsche ich euch.

2. Uli Cartoon: 614 sec (aber ich kannte ihn so ungefähr)
    Ruthe Cartoon: 586 sec

Hat mir natürlich wieder SEHR Spass gemacht – danke dir, liebe Selune! 😀

3. Ich weiss nur, dass es ein Büchlein gibt mit Schlangen-Cartoons „Crazy Snakes“ – aber an eins nur mit Haien kann ich mich nicht erinnern.

4. Wieder einmal kann ich, was Schnelligkeit betrifft, mit euch nicht mithalten, ich habe 1112 Sekunden gebraucht! Den Cartoon kannte ich nicht und fand ihn auch relativ schwierig zu puzzlen, weil er sehr wenig unterschiedliche Farben enthält. Eine Herausforderung : )))

Soweit mir bekannt ist, gibt es kein Büchlein, das nur Hai-Cartoons enthält, aber es wäre eine nette Idee. Ich finde nämlich auch, dass Uli relativ oft Haie gezeichnet hat.
    Vielleicht eine Anregung für den Verlag? (Welcher ist das jetzt, Carlsen?)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert