Hallo, meine Lieben!
Ostern naht, das Wetter ist wieder mal umgefallen, abgestürzt, entgleist…. Die Schifahrer werden es mögen, der Rest wohl eher nicht. Leider hat unser geliebter Rosenmarillenbaum genau jetzt seine Blüte – aber unsere fleißigen Hummeln fliegen bei der Dreckskälte nicht (unsere Hauptbestäuber sind hier Hummeln, weil es in der Nähe offensichtlich keine Bienenstöcke gibt) – was aber auch egal ist, weil der starke Wind die Blüten eh runterreißt. Das ist nun das dritte Jahr in Folge, wo wir sehr wahrscheinlich keine Marillen- pardon – Aprikosenernte hatten, haben, haben werden *grml*
Ok, also habe ich mich in die warme Stube verzupft und überlegt, was für Begriffe ich diesmal in ein Suchfeld stopfen könnte. Wickie, der kleine Wikinger, würde sich jetzt an der Nase reiben…. uuuuuund: Idee! Wie wäre es denn mit Opern? Im Laufe des Lebens hat wohl jeder von uns einige Arien aus Opern mitbekommen – egal, ob man nun Fan der klassischen Musik und in besonderem von Opern ist oder nicht.
Ich selbst bin nun nicht so der Opernliebhaber – mit einer Ausnahme…..
Aber was quatsche ich da rum? Sucht und findet die 40 von mir ausgewählten Opern! Darunter ist natürlich auch mein Liebling.
.
.
Das Werk, das im Alphabet an so ziemlich letzter Stelle steht, steht in meinem Herzen an allererster Stelle…
In ein paar Tagen kommt wieder die Auflösung – mal sehen, wie „opernfest“ ihr seid!
Eure vor sich hinträllernde Selune

Bei Opern bin ich nicht sehr bewandert, habe deshalb nur 22 gefunden, von denen ich vermute, das es Opern sind.
Zumindest habe ich die Lieblingsoper meines Ex-Stiefvaters gefunden: Nabucco
Meine Lieblingsoper hab ich nicht gefunden…
Habe das Suchsel ohne Ausdrucken mit Aufschreiben der Begriffe gemacht, zusammen mit meinem Mann. 36 Opern haben wir bis jetzt gefunden, die restlichen vier wollen sich einfach nicht zeigen. Wir versuchen es morgen wieder : ))
Hat viel Spaß gemacht und ich bin mir sicher, deine Lieblingsoper gefunden zu haben, liebe Selune!
Allen eine gute Nacht und schönen Wochenbeginn!
Ich warte nun mal noch ein wenig. Dann könnte ich ja später meine gefundenen Opern hier posten und du deine, dann könnten wir herausfinden, welche 4 resp. 2 Opern uns noch fehlen… 🙂
Oder ob wir sogar neue gefunden haben?! 😀
Ich habe jetzt insgesamt 39 Opern gefunden.
Die Nr. 40 will sich einfach nicht finden lassen!!!
Es ist zum Verrücktwerden…
Oh – du hast also 1 mehr als ich gefunden. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung! 😀
Nun habe ich auch die vierzigste Oper gefunden!!!
(Nehme ich zumindest mal an – falls nicht, habe ich was Neues dabei, hihi)
Bin auch schon sehr neugierig auf die Auflösung! War auf jeden Fall ein tolles Rätsel.
Schönen Tag euch allen : )
PS: Ich habe erst gedacht, es ist ein Schreibfehler und wir suchen Begriffe zum Thema Ostern. ☺️☺️☺️
40 Opern – das wird nicht so einfach. Spontan fallen mir nicht sehr viele ein. Ich hoffe, das ich beim Suchen noch ein paar Ideen finde. ☺️
Mein letzter Theaterbesuch ist viele Jahre her und es wird auch keine Oper gewesen sein, die wir gesehen haben. Da werde ich mal mit dem Suchen beginnen.
Ich wünsche allen ein erfolgreiches Such-Wochenende. ☺️
Dir gehen die Ideen vermutlich nie aus…? Wow!
Mir fehlen noch 5. 🙂
nochmals 1 gefunden…
Jetzt fehlen mir noch 2. Uff… du hast die 40 aber gut versteckt!
Ach, das wäre genau meines, ich bin der totale Opernfan!!! Aber ich kann es ja leider nicht ausdrucken : ((
Wieviele Tage gibst du uns denn Zeit, liebe Selune? Eventuell kann mein Mann es am Montag in der Arbeit ausdrucken.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Die Auflösung werde ich am Mittwoch hineinstellen. Aber eigentlich ist das ja egal, weil du ja sowieso im Aufgabe-Beitrag das ungelöste Suchfeld und im Lösungs-Beitrag erst die Auflösung hast. Wettbewerb ist es ja keiner. Dein Mann soll halt nur den Aufgabe-Beitrag ausdrucken!
Die anderen Rätslerinnen werden wahrscheinlich – wie immer – nur in den Kommentaren schreiben, wieviele Opern sie gefunden haben und dann, welche sie eben nicht gefunden haben.
Wie gesagt, jeder von euch wird wahrscheinlich andere Lücken haben. Hauptsache, ihr habt Spaß beim Suchen!