Hallo, meine Lieben!
Na, alle Verstecke gefunden? Nicht, dass euch bei den plötzlich wirklich frühlingshaften Temperaturen alles Ungefundene dahinschmilzt! Unglaublich, aber vorgestern 15°C, gestern plötzlich 25°C und strahlender Sonnenschein (zumindest hier in Wien) und auch heute soll es bis zu 23°C haben. Das ist für Anfang April wiederum zu warm. Mal sehen, was der launische April noch so alles zu bieten hat!
Der Osterhase hat seinen Job erledigt und kann sich jetzt wieder seinen Hobbies widmen…
https://puzzlesnap.com/share/359e375495cca40
.
Gestern noch Eierchen im Nest, heute schon Küken zur Osterjause!
.
Ich hoffe, ihr genießt den freien Montag und startet dann ausgeruht in die verkürzte Woche!
Eure die Sonne genießende Selune

Ach, ihr Lieben! Ich glaube, ich muss da ein Missverständnis aufklären. Das Bild von den Mayonaise-Küken stammt von einem Blog aus dem Internet. Ich bin derzeit zu fast nichts in der Lage, weil ich links eine Kalkschulter und eine Schleimbeutelentzündung eben da habe. Ich kann links nicht einmal ein Glas halten, geschweige denn einen Dressiersack. Ist super praktisch, wenn man auch noch Linkshänder ist *seufz*
Daher kann ich euch auch nur eingeschränkt mit Rätseln versorgen. Wenn ich allerdings mein persönliches Rätsel – wann ich wieder gesundet bin – gelöst habe, geht es hoffentlich wieder uneingeschränkt zur Sache!
Selune, schon für das Posten der süßen Küken bekommst du unseren Dank. Ich würde mir für uns zwei die Arbeit auch nicht machen, allerdings wenn mal Gäste kommen, ist das ein toller Blickfang und schneller Snack.
Dir wünsche ich gute Besserung und wenig Schmerzen. Schone dich und übernimm dich nicht. Ich vermute mal, das Geduld nicht zu deinen Stärken gehört. Da geht es einem mal gut und es wird gewühlt. Danach kommt das böse Erwachen und die Einsicht, das es eben doch noch nicht gut ist – geht mir immer so. Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Altenburger Land.
Uiii – gute Besserung auch von mir – und viel Geduld!🍀🍀🍀
Also die Eierküken sind zwar herzig anzuschauen, aber essen könnte ich sie nicht. 🙈 zu ähnlich…🐣🐥🐥
427 sec.
Du hast diese Eierküken wirklich selber gemacht??? Ei-ei… so viel Arbeit!
Ich habe dieses Jahr überhaupt gar nichts österliches gemacht… Zuerst hatte mein Partner eine Grippe und ich hab sie jetzt erben dürfen… *augenroll*
Aber heute habe ich mich mal wieder an den Laptop gesetzt und die morgendliche Cartoon-Rätsel-Routine mitmachen können. Geht also noch. Herzlichen Dank! 🙂
474 Sekunden und so ein lieber alter Uli-Klassiker : )
Das Beitragsbild ist putzig und die Küken-Eier sehen erstklassig aus. Eine tolle Idee!
Bei uns im nordöstlichen Niederösterreich war es gestern auch sehr warm (23 Grad) und sonnig. Solche Temperaturen werden wir heute nicht ganz erreichen und es ist teilweise bewölkt.
Einen schönen entspannten Ostermontag wünsche ich euch und ein riesengroßes DANKE an Selune für die unterhaltsamen Puzzles während der vergangenen Tage!
434 Sekunden hab ich gebraucht. Ich finde, das Puzzle ließ sich gut lösen. Dein Kükenfoto ist Klasse. Was für eine süße Idee fürs Frühstück. ☺️ Danke für das Puzzle und die Anregung. Einen erholsamen Ostermontag wünsche ich Euch.