Überreste…

Hallo, meine Lieben!

Frei nach Otto Waalkes: „Einen hab ich noch, einen hab ich noch!“
Der MUSS einfach sein, Uli oder nicht!

https://puzzlesnap.com/share/9e31cb042451d03

Ich bin hier zuhause berüchtigt dafür, Sachen „exponiert“ abzulegen, um sie auch GANZ SICHER wiederzufinden. *rofl*

Meine letzte große Tat zu diesem Thema: Ich habe kurz vor dem Jahreswechsel einen putzigen Glücksbringer für meine bessere Hälfte erstanden. Von diesem süßen und eher untypischen Glücksbringer gab es genau 2 Stück im Geschäft – den MUSSTE ich einfach haben! Zuhause angekommen musste ich das Ding allerdings flugs verstecken, weil mein Herr und Gebieter *hrhr* gerade um die Ecke kam und die Überraschung dann keine mehr gewesen wäre.

Tja, es kam, wie es bei mir des öfteren einfach kommen MUSS – ich habe das Präsentchen zu Silvester einfach nimmer finden können! Ich habe gewusst, dass ich den Glücksbringer in meiner Panik irgendwo hineingetan habe – allerdings nicht mehr, wohin. Ich habe meinem Mann, der sich zu Silvester daraufhin regelrecht zerkugelt hat, natürlich mit leeren Händen alles Gute zum neuen Jahr gewünscht, ihm erzählt, was passiert ist und weswegen er nichts zum Jahreswechsel bekommt, dass ich den Glücksbringer nicht und nicht finden könne und ihm das Teil nachreichen würde.

Gefunden habe ich das Ding vor einer Woche, als ich die Ausstechformen für Ostern hervorgekramt habe. Gott allein weiß, warum ich vor 3 Monaten, als mein Mann mich überrascht hat, gerade diese Schachtel in meinen Händen hatte! Ich schwöre, DORT hätte ich des blöde Ding NIE vermutet…. eben „exponiert“ (oder in diesem Fall eher versteckt) abgelegt. Hier ein Foto von „Martin“, dem vermissten Glücksbringer:

.

Wer „Nils Holgersson“ kennt, weiß, warum das Gänschen genau diesen Namen von uns bekommen hat. Ist vielleicht kein typischer Glücksbringer, aber: Martin ist aus rhosphoreszierendem Material! Ordentlich unter einer Lampe oder im hellen Sonnenschein ein paar Stunden aufgeladen leuchtet er die ganze Nacht! Wer hat schon sowas!?!

Und genau deshalb gibt es heute dieses Puzzle – verständlich, oder?

Eure „exponiert ablegende“ Selune

10 Kommentare on “Überreste…

1. Auch ich kannte den Begriff „Badestola“ nicht – aber die nette KI von Google sagt dazu folgendes:
    ‚Eine Badestola ist ein Begriff für große, saugfähige Badetücher oder Strandtücher, die oft als gemütliche Umhüllung nach dem Baden genutzt werden. Diese meist aus Frottee gefertigten Tücher dienen zum Abtrocknen oder als Unterlage am Strand. Typische Größen variieren von ca. 70×140 cm bis zu großen XXL-Varianten.‘
    Ich hätte eher eine Frotteebahn – evtl. mit Kapuze – vermutet.

2. 919 Sekunden, ich mag Fernandez auch sehr gerne.

Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, was eine Badestola ist, bitte um Aufklärung.

Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen!

1. Eine Badestola war zu DDR-Zeiten ein riesiges Handtuch, heute würde man Duschtuch dazu sagen. Und für mich als Kind war das toll, denn es war ein Handtuch, in das man sich einwickeln konnte. Es hat die Maße 120 cm x 160 cm und ist gelb-weiß gemustert. War grad mal messen. ☺️ Und nein, eine Kapuze hat es nicht. Die Kapuzen-Handtücher kenne ich auch noch, die fand ich als Kind auch schön.

3. Und jetzt mal noch ein separates Kompliment für dich, liebe Selune: deine Beitragsbilder zu Ostern sind einfach 1A 👍😍👍.

1. Vielen Dank! Ich kann einfach keinen Beitrag liefern, der optisch nichts hermacht. Ist so ähnlich wie „das Auge isst mit“. 😁
      Ich stopfe mit meinen immer neuen Bildern allerdings die Mediathek voller und voller, aber ewig gleiche Beitragsbilder gehen einfach bei mir nicht. Eine Frau hat eben einen Hang zum Dekorieren!

Was ich mir immer zuhause alles anhören muss, wenn ich für diverse Feiertage und saisonsbedingte Dekoration einkaufe, zweckentfremde, bastle oder Verpackungen erdenke: „Jessas! Schon wieder was Neues!“ oder „Haben wir nicht schon genug von dem Zeug?“ – aber komischerweise kommt immer, wenn uns jemand wegen eben dieser Dekorationen lobt: „Das hat Mauserl gemacht!“
      Schizophren, oder?

4. 650 sesc. Fernandez finde ich auch gut 😀
    Auch in unserm Haus gibt es Sachen, die ich nicht mehr finde… obwohl ich ja eine Word-Liste angelegt habe mit dem Titel „Was-ist-wo“. 🙄😬
    Das Gänschen ist ja super-herzig – aber was ist denn eine Badestola??🤔
    Sonnige Grüsse!

5. Wollte nur eine kleine Pause machen, aber das Puzzle hat doch länger gedauert. ☺️ Habe 962 Sekunden gebraucht, wurde aber zwischendurch durch einen Anruf abgelenkt. Habe bei den Puzzles leider noch keine Pausentaste gefunden…
    Zum Thema versteckte Geschenke: Meine Oma hatte für mich eine Badestola erstanden und ich wußte, das ich sie zu Weihnachten bekomme. Ich hatte mich riesig darauf gefreut, war für ein Kind (also für mich damals) ein schönes Geschenk. Doch zu Weihnachten gab es keine Badestola. Als ich meine Oma danach fragte, mußte sie zugeben, das sie sie zu gut versteckt hatte. Monate später hat sie die Badestola im Schrank gefunden. Wie das bei Sachen so ist, war sie immer weiter nach hinten gewandert… Was soll ich sagen, die Badestola hab ich heute noch. Sie dient dem Kater als Liegeplatz. ☺️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert