Timmy

4 Kommentare on “Timmy

  1. Ja, den armen Wal hat es ganz übel erwischt. Sein Unglück besteht schon darin sich in die Ostsee verirrt zu haben, wobei man nicht weiß, wann ihn zu allem Übel auch noch die Schiffsschraube so scher verletzt hat. Das Stellnetz wird er sich wohl in der Ostsee eingefangen haben, die stehen dort überall an den Küsten, auch in Dänemark.

  2. Hab grad nach neuen Nachrichten geschaut. Die letzte Meldung, die ich finden konnte: Er atmet noch und zeigt leichte Aktivitäten. Vielleicht braucht er wirklich nur Ruhe, um sich zu erholen.
    Die Hoffnung sirbt zuletzt.

  3. Mir geht sein Schicksal auch sehr zu Herzen, bin immer den Tränen nahe, wenn ich darüber lese.

    Ja, die Natur ist grausam – aber kein Vergleich mit dem, wozu der Mensch fähig ist…

  4. Man kann nur vermuten, dass das ganze Unheil mit dem Fischernetz begonnen hat. Warscheinlich hat Timmy noch einiges davon im Magen – auch wenn man nichts genaues weiß. Gäbe es nur einen Grund, warum er gestrandet ist, hätte er sich sicherlich schon befreien können – aber alle zusammen sind eine tödliche Mischung. Darüber wird in allen größeren Zeitungen berichtet.

    Sein langes unausweichliches Sterben rührt mich zu Tränen – weil man ihm auch nicht wirklich helfen kann und auch nicht auf humane Weise erlösen.
    Die Natur ist schön, aber grausam. Der Mensch tut sein übriges dazu. Timmy reiht sich ein in die unglaubliche Menge an Meeresbewohnern, die schon wegen uns Menschen sterben mussten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert