Hallo, meine Lieben!
Ich fürchte zwar, dass Timmys Rettung letztendlich nichts bringen wird – ich habe den Verdacht, dass er nicht nur aus purem Pech gestrandet ist, sondern eventuell an einer Erkrankung leidet, die seine Orientierung behindert. Dazu kommen die bekannten Schwierigkeiten wie Entkräftung, anhaltender Stress und die immer neuen gescheiterten Rettungsversuche – vielleicht auch Netzreste oder Ähnliches im Magen.
Aber vielleicht träumt er ja von seiner Freiheit und einem glücklichen Leben in den Weiten der Ozeane. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen, so gut ich kann!
https://puzzlesnap.com/share/aeebda1f7cc78e2
Eure Wale liebende Selune
490 sec.
Ein schönes Bild! Danke!
Betti: ‚0..genau wie bei der Arztpraxis bei euch‘?… uiui – das klingt nicht grad vertrauensfördernd…
Ist es auch nicht. Die Praxis ist Teil eines Verbundes, der Insolvenz angemeldet hat. Plötzlich hing ein Schild an der Praxistür: Wegen Krankheit geschlossen! Vor ein paar Wochen standen dann einige Praxismöbel draußen und es tauchte ein Möbelwagen auf. Wieder ein paar Wochen später ein neues Schild: Wir sind umgezogen. Bei Fragen wenden Sie sich an folgende Praxen… Das Krankheitsschild war da schon ein paar Tage weg. Und wieder ein paar Tage später war auch das Praxisschild weg… Natürlich kocht die Gerüchteküche und es gibt einige verschiedene Varianten, von – ist schwanger, – zieht ins Erzgebirge, – ist schwer krank und übernimmt die Praxis dann privat, ist alles dabei. Vor ein paar Tagen hing dann das Praxisschild wieder dran… Inzwischen haben sich die meisten Patienten einen neuen Hausarzt gesucht. Man muß bei uns froh sein, wenn man überhaupt einen findet, der neue Patienten annimmt.
Wer nach einem Monat auf einer Sandbank noch so fidel ist, nachdem er ein ganzes Fischernetz herumgeschleppt und Teile im Maul hatte, kann nicht so krank sein, wie die sog. Experten ihn beschrieben haben.
Die ersten „Experten“ haben ihn als Finnwal einsortiert. Die Brustflossen von Buckelwalen sind deutlich größer als die aller anderen Wale, die Finne des Finnwals ist viel weiter hinten und warum der Buckelwal Buckelwal heißt, sollten auch diese „Experten“ noch gerade erkennen können. Bei deren Fachkenntnis kann man ja froh sein, ihn nicht mit Walnüssen gefüttert zu haben. 😉
Wenn der das überlebt, können einige der sog. Experten ihre Social Mediaaccounts final stilllegen. Interviews werden die so bald auch keine mehr geben. 🙂
Schönes Wochenende
Jürgen, Team Timmy
453 Sekunden Pause, bevor ich einen Pflichtanruf tätigen muß… ☺️
Man weiß nicht, warum Timmy gestrandet ist. Es sind alles Spekulationen, warum, wieso, weshalb. (Genau wie bei der Arzt-Praxis bei uns…) Wünschen wir Timmy alles Gute für sein weiteres Leben.