Hallo, meine Lieben!
Na, alle 34 Klanginstrumente gefunden? Jap, eine Schallmey war nicht dabei! (Gottchen, manchmal kann ich das blöde Dichten einfach nicht lassen!) Sodale, für alle, die nicht ganz 34 Instrumente gefunden haben – oder alle, die die Kreuzworträtselhilfe nutzen (aha, so macht ihr das also) und dabei Begriffe, die ich SICHER NICHT verwenden würde und nicht mal kenne und aussprechen könnte, herausklauben, hier die Wortliste:
Und hier das gelöste Suchfeld:
Ich liebe zuweilen auch mittelalterliche Musik und die besonderen Instrumente dieser Zeit. Hier eine Weise, die ich besonders schön finde:
Was man einer Drehleier doch für schöne Melodien entlocken kann – wenn man es denn kann!
Eure vor sich hinträumende Selune

Toll, da hatte ich ja wirklich alle versteckten Musikinstrumente gefunden. ☺️
Meine zusätzlich gefundenen Instrumente, laut Kreuzworträtselhilfe (nein, ich habe noch nicht gegoogelt, was es für Instrumente sind) heißen: Ud, Yo, Nei, Tar. Bass, Horn und Flöte müssen wir abziehen, da ich sie nochmal als Einzelinstrument gezählt hatte. ☺️
Nun überlege ich, mit welchen Begriffen du uns das nächste Suchsel bereitest. Du hattest ja schon viele Themen. Ein leichtes Suchsel wären bestimmt Zahlen. ☺️☺️☺️ Danke für deine Ideen und deren Umsetzung.
ZAHLEN?!? Hilfe, weit weg von mir mit diesem Teufelszeug!!! Ich bin stolz darauf, vor sechsunfkrrpfmpfzig Jahren die schlechteste Mathematura des Jahrgangs in unserer Schule geschrieben zu haben!!! (Wie gut, dass ich mich mündlich immer so gut rausquatschen konnte und kann!)
Von mir werdet ihr sicher keine Zahlenrätsel bekommen!
Was allerdings Worte angeht…. Allzeit bereit!
Außerdem werde ich mich jetzt mal mit ChatGPT befassen müssen – die Möglichkeiten wurden mir gestern so appetitlich um die Nase geschmiert, dass daran sicher nicht mehr lange vorbeikomme! Ich mag auch diese ganzen tollen Sachen machen können! *sabber*
Ich meinte, Zahlen als Wörter im Suchsel verstecken – da finden wir vielleicht alle. ☺️☺️☺️ Ja nichts mit Rechnen, das wäre inzwischen auch nichts mehr für mich. Dafür gibt es ja die Taschenrechner. ☺️
Ah, die Drehleier. die habe ich früher jeweils als Schreckinstrument Nr. 1 bezeichnet. Aber so wie der coole Herr sie spielt… wow – wirklich toll!
Mein Lieblingsinstrument (neben all-time-favorite Klavier) ist das Fagott. 🙂
Bei mir war’s die TUBA, die sich erfolgreich versteckt hat, dabei steht sie ja gleich am Anfang oben links und so wirklich winzig ist diese Instrument ja eigentlich auch nicht… 😂 Das hat Spass gemacht – Danke! – und seit ich nun auch eine Schablone gemacht habe (Betti-sei-Dank), geht auch die Diagonale etwas besser, ohne mir den Hals zu verrenken. 🙈
Nun bin ich gespannt auf:
– die zusätzlich gefundenen Instrumente von Betti und
– das nächste Suchsel von Selune. Freue mich schon jetzt! 😀
Allen schöne Tage und hoffentlich nicht zu heisse Temperaturen…
❄️⛄️❄️
Im Endeffekt habe ich doch noch 33 gefunden, nur die OBOE hatte sich erfolgreich vor mir versteckt. Dabei war ich mir sicher, dass sie sich im Suchsel befindet und habe sie dennoch immer wieder übersehen – Schande über mich, sie ist eines meiner Lieblingsinstrumente.
Danke für die Auflösung, liebe Selune!
Allen einen wunderschönen Tag!