SUCHSEL Länder der Welt 1 – Aufgabe

Schloss Himeji, Präfektur Hyogo, Japan

Hallo, meine Lieben!

Die sommerliche Urlaubszeit steht mehr oder weniger unmittelbar bevor und viele zieht es in die Ferne – von ganz nahe bis weit, weit weg. Vom Urlaub auf Balkonien oder im eigenen Garten, Städtereise oder Kreuzfahrt, Bildungsreise oder Badeurlaub an einem der Meere, Sporturlaub bis zu Entdeckungsreise – Hauptsache, es ist Urlaub vom täglichen Trott und erfreut die Sinne!
Viele reisen immer wieder an den gleichen Ort, aber noch mehr zieht es in immer andere Länder. Nach dem momentanen Stand ist die Welt in 195 Länder aufgeteilt. Das sind…. *zähl*… gleich Stoff für einige Suchsels!
Ich habe eine kunterbunte Auswahl getroffen und einmal 40 Länder kreuz und quer über die Erde verteilt gewählt. Vertraut bloß nicht darauf, dass diese Auswahl einem Schema gehorcht…

Und hier ist auch schon das Suchfeld:

.

Wir selbst genießen – hoffentlich – endlich zum ersten Mal einen Sommer im eigenen Haus mit Garten – ohne (ver)störenden Aufenthalt im Spital. Ich selbst bin kein großer Reisefan – es kostet viel und bisher hatte ich immer Urlaube, in denen der Wurm drin war. Je älter ich werde, desto lieber bin ich in den eigenen vier Wänden und ihrer Umgebung. Tagesausflüge? Ja, sowas gerne, aber meine Lust auf Fernreisen und längere Aufenthalte fern meiner ausgetretenen Pfade – nein, danke. Nicht, dass ich nicht neugierig wäre, im Gegenteil – aber in der heutigen Zeit muss man ja nicht unbedingt live vor Ort sein und kann sogar bis in den Weltraum vordringen – ohne Gefahr für Leib und Leben. Keine nötigen Impfungen, kein stundenlanges Stehen im Stau, kein eingepfercht Sein in Zügen, Flugzeugen oder im eigenen Auto über ewige Stunden.
Natürlich habe ich auch früher einige Reisen unternommen, aber wie gesagt, mich zieht es nicht in die Ferne – zumindest nicht körperlich. Mein Geist… das ist eine ganz andere Geschichte *g*

Sodale, für alle, die noch keinen Urlaub haben und/oder zu Hause sind, viel Spaß beim Suchen!

Eure zuhause recht glückliche Selune

5 Kommentare on “SUCHSEL Länder der Welt 1 – Aufgabe

1. Nur 37 gefunden, 3 verstecken sich trotz meiner Suche in alle Richtungen.
    Also warte ich auf die Auflösung : ))

Schönen Abend!

2. Jetzt habe ich 40 gefunden. Ich glaube, das ist das 1. Mal überhaupt, dass ich mal alle Begriffe gefunden habe…🙈🤪
    Danke!💕👍

3. Oh – das passt super – mein Liebster ist grad eben auf die Azoren geflogen – Insel Faial – und geht ab nächstem Samstag aufs Segelschiff zurück Richtung Bretagne… ich hüte Haus, Garten und Katzen. Er sitzt jetzt übrigens grad im Nebel – Luftfeuchtigkeit 96%!! 🤪🙈😬 Lieber Er als ich…
    Ich war überrascht und dachte, dass es weltweit viiiiel mehr Länder gibt als 195. Na, dann mal los.
    Selunes Ideen versiegen nie! Wie toll für uns! 😊👍

4. Okay, 40 Länder – na mal sehen. Es gibt 195 Länder, da kannst du ca 5 Suchsel machen, dann das Alphabet durch 5 geteilt, so kommen heute die Buchstaben A-E dran. ☺️ Stimmt natürlich nicht, denn ich hab schon ein Land mit I beim flüchtigen Draufschauen entdeckt. ☺️☺️☺️

1. Einige Ländernamen bestehen aus mehreren Worten, taugen also nicht für ein Suchsel. Außerdem schwebt mir bei dieser Menge eine andere Gemeinheit vor 😉
      Mal sehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert