Schiffe gucken …

Uli hätte es auch nicht geliebt, mit über 4 Kilo Meute von Stadt zu Stadt zu juckeln. Euch sind es sicherlich auch zu viele Menschen, da an Bord, es aber aus der Ferne vom Sofa anzuschauen, macht die Sache dann doch ganz erträglich:

7 Kommentare on “Schiffe gucken …

1. Auf den 3 Schiffen waren übrigens über 13.000 Menschen, davon über 2400 Besatzungsmitglieder.

Ein paar Daten zu den Schiffen:
    AIDAprima 4333 + über 900 Besatzungsmitglieder, 299,95 m
    AIDAperla 4350 + über 900 Besatzungsmitglieder, 299,95 m
    AIDAsol 2.686 + 611 Besatzungsmitglieder, 253 m

Geht noch größer, u.a. auch bei Tui Mein Schiff, Disney, …

Royal Caribian treibt’s auf die Spitze:

Wonder of the Seas: 6.867 + 2.394 Besatzungsmitglieder, 361 m
    Symphony of the Seas: 6.870 + 2.100 Besatzungsmitglieder, 362 m

Deren größte Schiffe haben dann wieder ein paar Passagiere weniger:

Icon of the Seas: 5.690 + 2.350 Besatzungsmitglieder, 364,7 m
    Star of the Seas: 5610 + 2.350 Besatzungsmitglieder, 364,8 m

Da juckeln also schon pro Schiff 8.000 bis über 9.000 Menschen umher. Nicht mehr schön!

1. Viel zu viele Leute. Wieviel Menschen werden dann wohl auf den Fluß-Kreuzfahrtschiffen sein, die die Donau, den Rhein oder die Mosel langschippern?

1. Also bei der Donaukreuzfahrt kann ich in 14 Tagen Bescheid sagen – ein guter Freund schippert gerade da lang und lässt sich’s gut gehen…

1. Oh – das interessiert mich längerfristig auch… nur weiss ich generell nicht, ob eine Flussfahrt für mich passt, denn: ich möchte nicht jede Stadt besichtigen gehen und wenn das Schiff nachts fährt, das fände ich auch schade, denn ich möchte doch die vorbeiziehende Landschaft sehen und geniessen (und ein bisschen tag-träumen)… 🙂

2. Ich sage immer: Ich weiß nicht, wieviel Geld man mir bezahlen müsste, damit ich auf do einen Riesenkahn mitfahren würde. ☺️
    Maximal eine Flußkreuzfahrt würde ich mitmachen, da ist der Kahn nicht so groß. ☺️ Wenn ich meinen Urlaub mit vielen Menschen verbringen will, fahre ich in eine Großstadt – und ich fahre nie in eine Großstadt. ☺️ Es gibt auch ohne mich genug Kreuzfahrt-Fans.

3. Uiiii – fast VIER Stunden… hast du das alles Live mit-geguckt?? Ich werde mal ein bisschen durch-hüpfen, aber dann verpasse ich wohl viele der lustigen Kommentare…

Auf einem grossen Kreuzfahrtschiff möchte ich auch lieber nicht sein. Lieber etwas Kleineres / Leiseres.

Ich bin ansonsten schon noch gern AUF dem Wasser. War mal mit dabei auf einem Segeltörn auf dem Mittelmeer. Mir war anfangs am Morgen etwas übel – aber ich habe dann halt immer eine halbe Tablette genommen und so ging es recht gut und am Nachmittag/Abend ging es dann auch ohne Tablette – sogar bei lustigen „Suppentopf-Wellen“ 😀 das hat mir sogar richtig Spass gemacht – war fast wie auf einem „lüpfigen“ Pferd 😂. Und ein toller Nebeneffekt ist mir auch aufgefallen: zuhause habe ich am Morgen oft einen steifen etwas miesigen Rücken – auf dem Schiff hatte ich absolut KEINE Rückenprobleme! War wohl, weil es auf einem Schiff halt immer ein bisschen schaukelt – auch im Hafen – und so die Rückenmuskeln immer gelockert werden(?).

Auf einer Auto-Fähre zwischen Norwegen und DE wurde mir mal mulmig und ich glaube, es ist grad WEGEN dieser Stabilisatoren. Das sind dann nicht mehr natürliche Schiffsbewegungen sondern irgendwie motorisch-erzwungene Bewegungen.
    Auf einer kleineren Fähre mal zwischen zwei Azoren-Inseln hatte es auch recht ‚Wetter‘ – wir mussten im Bauch des Schiffes bleiben. Aber da wurde mir nicht mulmig, obwohl es recht geschaukelt und geruckelt hat. Am liebsten wäre ich dann allerdings doch draussen an der frischen Luft – halt mit entsprechender wetterfester Kleidung und wenn nötig an einer Leine… 😀

4. Mit so vielen Menschen auf einem Schiff ohne „Ausweg“ – das wäre sicherlich nicht das Meine *schauder*.
    Von A nach B zu reisen, wenn man denn nach B kommen will – ok. Aber gleich mit einer ganzen Stadt zu fahren – ist für mich ziemlich widersinnig. Außerdem ist so eine Kreuzfahrt mit dem Schiff eine Umweltsünde erster Güte…
    Ich bin als Landtier geboren und gedenke, dies auch meist so zu belassen. Am Festland – am Strand – das mag ich allerdings auch sehr.
    Außerdem fragt sich, ob ich überhaupt seetauglich wäre – habe es noch nie probiert. 🤢🤮
    ‚(Ich weiß, auf Kreuzfahrtschiffen gibt es Einrichtungen, die den Wellenbewegungen erfolgreich entgegenwirken). Trotzdem wüßte ich gerne, ob ich ein Kotzlieschen bin oder nicht 🥴

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert