Victoria Wasserfälle Sambia/Simbabwe
Hallo, meine Lieben!
40 versteckt, nicht alle gefunden? Kein Problem! Dafür gibt’s ja die Lösung! Aber schön langsam machen die vielen Namen und Bilder (zumindest die in meinem Kopf) Lust auf mehr – oder Meer *g*
Zuerst mal die Liste:
Und hier die Namen im Farbenchaos:
.
Und jetzt krabble ich gedanklich in meine Hängematte am Sandstrand – lese ein gutes Buch oder ziehe mir ein Hörbuch rein, schlürfe ein eiskaltes Getränk und döse dann ein bisschen vor mich hin…
.
*Bitte nicht stören – Post It an die Stirn kleb*
Eure geistig jetzt mal abwesende Selune

3:41 hab ich für den schwarz-humorigen Cartoon gebraucht. Zum Glück ist unsere Glocke nicht so groß. ☺️☺️☺️
Hui, ihr seid ja richtig schnell, Betti und Ingrid, cool! 😀 ich habe ihn selber auch noch gespielt und mehr als 4 Min. gebraucht, obwohl ich den Cartoon ja schon kannte…
Mir sind Ecuador und Nauru entgangen, wobei ich Nauru nicht kenne. Laut Kreuzworträtsellexikon ist noch ein afrikanischer Staat versteckt gewesen (Lad), aber wenn man danach googelt, taucht nichts auf… Und 2 Länder schreibt man bei uns anders: Litauen und Botswana. Danke für die kleine Geografie-Stunde. Auf das Puzzle stürze ich mich morgen. Jetzt ruft mein Bett nach mir. Ich wünsche euch eine gute Nacht. ☺️
3:44, bin mir nicht sicher, ob ich den Cartoon schon mal gesehen habe.
Danke, liebe Renata!
Schönen Abend euch allen : )
Ich habe lange gebraucht, aber diesmal habe ich 39 gefunden. Bei einigen musste ich nachschauen, diese Länder kannte ich gar nicht, z. B. Kiribati. Als ich aber herausfand, dass es ein Land in Ozeanien ist, habe ich gezielt nach weiteren ozeanischen Ländern gesucht und siehe da, bin auch fündig geworden.
Die Komoren habe ich nicht gefunden.
Ein sehr gefinkeltes Suchsel, liebe Selune, war wieder spannend!
Vielen Dank dafür : )
Eines hab‘ ich noch, eines hab‘ ich noch! 🤓🧐😁
(Frei nach Otto’s Hänsel und Gretel…)
Hast du das Beitragsbild mit KI gemacht? 😀
Ähm – ich habe immer noch keine Erfahrungen mit DIY KI Bildern. Muss mich erst schlau machen – aber derzeit haben wir viel am Haus zu tun – da habe ich für solche Sachen keinen Löffel…
Das Bild ist allerdings wirklich KI generiert – nur halt nicht von mir. Keine Ahnung mehr, wo ich das aufgetrieben habe – ich horte vieles, was mir beim Surfen in die Pratzen fällt…
Ich habe diesmal ganz viele nicht gefunden:
GABUN KAMERUN SAMOA ECUADOR NAURU HAITI.
Gabun und Nauru kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.
Puh – das war anstrengend. Danke! 😀
Bin schon gespannt auf das nächste Rätsel, wenn du dann wieder aus der Hängematte gestiegen bist. 😉
Und während Selune noch in der Hängematte hängt…
erlaube ich mir, hier wieder einmal ein Puzzle-Rätsel reinzustellen. Hoffe das ist ok:
https://puzzlesnap.com/share/ffd268dac049e9e
Viel Spass!
Ganz im Gegenteil – ichfreue mich über alle Beiträge, aber sehr über Rätsel jedweder Art!
Zuerst noch schnell alle Kommentare lesen und antworten, dann stürze ich mich auf das Puzzle! *freu*
Ah, das freut mich.
Ich habe in einem Buchantiquariat nach einem ganz anderen Buch gesucht – und wie es halt so ist…. lande ich meist auch bei den Cartoon-Regalen 😁 und mein Auge gleitet dann über die Buchrücken und da entdeckt man dann schnell die LAPPAN-Büchlein… und dann schaue ich immer, welche die ältesten sind und so bin ich dann halt statt mit dem gesuchten Buch mit 2 Uli Stein Büchern rausgegangen. Obowohl ich ja eigentlich lieber meinen Haushalt ‚verschlanken‘ möchte – aber an Uli Stein Büchern kann man doch einfach nicht vorbeigehen… 🤪😎😍 Und in den älteren Ausgaben habe ich Cartoons entdeckt, die ich noch nicht kannte. Also auch hier: ein paar hab’ich noch. 😀
Ich habe – bin eher eine Langsame – 5:16 gebraucht. Den Cartoon habe ich noch nicht gekannt!
Hat wieder mal viel Spaß gemacht! Danke!