.
Hallo, meine Lieben!
Der Grund, warum ich keine Feministin werde? Einen gibt es sicher: Stechmückenweibchen! Während die Männchen sich nur von Pflanzensäften ernähren, braucht ein Weibchen für die Produktion ihrer Nachkommen zumindest eine Blutmahlzeit. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, gibt es nicht nur Erreger, die die Stechmücken in ihren Blutwirt einspritzen können, wenn sie infiziert sind.
Kurze Zeit nach dem Stich tritt eine gewöhnlich auf die Einstichstelle begrenzte allergische Reaktion ein. Diese ist zumeist mit einem mehr oder minder starken Juckreiz verbunden. Beides wird von den Proteinen ausgelöst, welche die Stechmücke in die Saugstelle einspritzt, um das Gerinnen des Bluts zu verhindern. Oft bildet sich an der Einstichstelle für einige Stunden eine Quaddel. Diese Quaddeln entstehen nach dem Stich durch die Ausschüttung von körpereigenem Histamin. Leider neige ich – wie fast alle Menschen – dazu, den Juckreiz durch Kratzen lindern zu wollen – wenn auch meist nicht absichtlich. Das macht aber in der Regel alles nur noch schlimmer…
Die zweiten Herzchen, die ich mit großer Freude erschlagen würde, wenn ich sie denn erwischen könnte, sind Fliegen. Diese Mistviecher sind aber leider vieeeeeel zu schnell – liegt wohl an ihren großen Facettenaugen… Sie saugen alles, was sie fressen wollen – auch den Schweiß auf der Haut, mit ihrem trompetenartigen Rüssel an – lecker! Zuckerhaltige Sachen kotzen sie einfach an, um sie aufzulösen – ein Festmahl!
So, genug von den garstigen Vertretern der Kreuchlinge! Jetzt zuerst mal die Wortliste:
.
.
Und wo ich sie versteckt hatte:
.
.
Und jetzt zu einer interessanten Familie der Insekten: den Gottesanbeterinnen. Wie hinlänglich bekannt ist, sind die Weibchen zwar an sich paarungswillig, aber auch meist begeisterte Kannibalinnen – nur ja nix verschwenden! Vom folgend abgebildeten Pärchen ist nicht überliefert, was mit dem Männchen in weiterer Folge geschah:
.
.
Elegante, sehr bemerkenswerte Tiere sind sie allemal!
Und hier noch ein genialer Schnappschuss, den ich im Netz aufgetan habe:
.
.
Ein Hummelpopo – schön über uns über mit Blütenstaub bedeckt. Mann, o Mann, oder vielleicht besser: Frau, o Frau, muss dieser Krokus leckeren Nektar haben!!!
Sodale, jetzt wieder einen großen Schluck, bevor mir die Zunge am Gaumen festklebt, dann ein kleines Eis und wieder ab in den Kühlschrank… *fg*
Eure bald schmelzende Selune

Hier noch ein kleines Puzzle für alle, die nicht Fussball gucken… 😉
https://puzzlesnap.com/share/5180e3962ec1bc5
Den Cartoon kannte ich noch gar nicht!
Ich bin eine gemütliche Puzzlerin – 7:49
Die armen Meerschweinchen… Habe 5:34 gebraucht und kann mich auch nicht daran erinnern, ob ich den Cartoon schon mal gesehen habe.
Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag bei angenehmen 22 Grad weniger als vor einer Woche. ☺️☺️☺️ Und der Regen tut auch gut.
Ja, diesen Cartoon kannte ich vorher auch noch nicht und ich musste recht lange hirnen, bis ich ihn verstand.
Ihr habt 22 Grad und Regen? „neidisch-bin* Hier heizt es schon wieder gehörig auf (über 30) und Regen ist leider auch nirgends mehr in Sicht… Zum Glück kühlt es nun aber jeweils nachts noch etwas ab (unter 20). So ist es zumindest erträglicher…
Der Krokus mit dem Hummelpopo ist ja wirklich ein herrlicher Schnappschuss! 😀
@Betti:
Liebe Betti, ich habe dir soeben ein Mail geschickt (Achtung: es ist sehr lang geworden🙈)…
Ist angekommen und nicht zu lang. ☺️
8:34 bei 30 Grad. Renne selbst in der Wohnung mit Kühltuch rum. Die Tücher sind eine feine Erfindung. Ohne Kühltuch hätte ich den gestrigen Arbeitstag nicht überstanden. Und das die Kunden uns an solch heißen Tagen mit Getränken versorgen, kann ich nicht bestätigen. Mir wurde letzte Woche nicht ein Tropfen angeboten… Bedauert wird man dagegen oft, mehr aber auch nicht…
Kühltuch? Was habe ich verpasst? Ich wandere mit dem Venitlator in der Wohnung rum… 🙁
Ja, die sind echt Klasse. Es sind dünne Stofftücher von der Größe ca 25×80 cm. Die macht man nass, schüttelt sie und schon sind sie eisekalt. Da man auf die Schnelle kein Foto reinstellen kann, habe ich es in ein Puzzle verpackt. So kannst du in ein paar Sekunden sehen, was ich meine. Die Tücher gibt es in blau, lila, pink, orange und grau. Kann sein, das inzwischen ein paar Farben dazugekommen sind. Wir haben unsere Tücher schon ein paar Jahre.
https://puzzlesnap.com/share/99a9b339588c3ee
Danke, liebe Betti. Da muss ich mich mal online umschauen. Der Sommer ist ja (leider) noch nicht vorbei…
Die Tücher gibt es bestimmt auch bei euch. Wenn nicht, sag Bescheid. Dann schicke ich dir eins. Müßte noch ein paar neue im Schrank haben.
Lieben Dank für dein Angebot, liebe Betti. Hier in den umliegenden Gesdchäften sind die Tücher tatsächlich ausverkauft – ich bin wiedermal zu spät… 🙈 aber online finde ich diverse – muss mich dann einfach etwas gedulden bei der Lieferung, ABER: der Sommer ist ja noch nicht vorbei…
Ich hätte noch ein lilanes, wenn du willst. ☺️
Hab grad mal geschaut, ein Brief in die Schweiz dauert 2-4 Tage. Die nächste Hitzewelle soll ja in einer guten Woche kommen…
Dein Beitragsbild (asiatische Tigermücke) sieht zwar schön aus, ist aber leider sehr gefährlich für uns und eingewandert…
Von meinen nicht gefundenen Tierchen waren 4 waagerecht, 2 senkrecht und 2 diagonal versteckt. Wahrscheinlich war es mir viel zu warm beim Suchen.
Der Ohrwurm, die Zecke (hat sich wohl auf dem Kater versteckt), die Wespe, die Laus, die Spinne (die sind im Keller) und die Assel (die sammeln sich gerade außen an der Kellertreppe, weil es da kühler und feucht ist) sind mir entwischt. Gelse und Mantis kenne ich nicht, muß ich erstmal googeln, was das ist.
Danke für das interessante Suchsel. Und nun könnte es langsam mal wieder kälter werden. Es ist nicht mehr auszuhalten diese Extremhitze…
Bei mir haben sich 2 Begriffe versteckt, die in der CH nicht so geläufig sind MANTIS und GELSE. Man lernt nie aus. 🙂
Ich mag alle Insekten, die mich stechen oder anritzen nicht. Leider begeistern sich sogar Grasmilben für mich. Und Mücken (oder eben Gelsen) verfolgen mich sogar. So kann ich jeweils den Garten nur in der Vor- oder Spätsaison geniessen. :-/
Kakerlaken würde ich auch nicht bei uns dulden.
Hummeln mag ich auch.
Zu Hummeln hätte ich da grad noch das passende Puzzle, aber vielleicht habe ich das schon früher mal als Puzzle hier eingestellt? Ich kann mich nicht mehr erinnern. (ohje)
https://puzzlesnap.com/share/68bf786283cd44f
Danke wiederum für deine fleissige Arbeit – sogar aus dem Kühlschrank heraus! 😉
Lediglich die Termite hatte sich vor mir versteckt, das allerdings so gut, dass ich sie nicht einmal in der Auflösung gefunden habe…!
Entzückend, das Foto vom Hummelpopo <3 ich habe Hummeln sehr gern, wir haben viele im Garten, sie lieben den Lavendel.
Danke für das unterhaltsame Rätsel, allen einen schönen Sonntag!