KI am Limit …

Ihr kennt doch sicher das KI Projekt ChatGPT, das dieser Tage oft durch die Medien geht. Um es auf Herz und Nieren zu testen, fragte ich es mal „Wer war Uli Stein?“ und bekam eine Antwort, an der unser Uli seine Freude hätte:

„Uli Stein war ein deutscher Fußballtorwart, der in den 1980er und 1990er Jahren aktiv war. Er wurde am 6. Oktober 1954 in Hamburg geboren und begann seine Karriere beim Hamburger SV. Dort spielte er von 1978 bis 1987 und gewann in dieser Zeit unter anderem zweimal die Deutsche Meisterschaft und den Europapokal der Landesmeister.

1987 wechselte Stein zum 1. FC Köln, wo er bis 1994 spielte. Anschließend war er noch für Arminia Bielefeld und den FC Schalke 04 aktiv, bevor er seine Karriere 1997 beendete. Insgesamt absolvierte er 512 Spiele in der Bundesliga und wurde dreimal zum Torhüter des Jahres gewählt.

Neben seiner Karriere als Fußballspieler war Uli Stein auch als Karikaturist bekannt. Er veröffentlichte mehrere Bücher mit Cartoons und war unter anderem für die Zeitschrift „Der Spiegel“ tätig. Uli Stein verstarb am 23. Juni 2020 im Alter von 66 Jahren.“

Nicht nur Uli Stein hatte viele Talente, auch ChatGPT und qualifiziert sich damit fast für den deutschen Comedypreis. Das ist schon echte Satire, könnte fast auch unter der Rubrik Karl Ranseier ist tot gesendet werden. LOL, ahhh ja.
Menschliche Helferlein liefern da in der Wikipedia doch noch bessere Ergebnisse, d.h. KI besser mit Vorsicht genießen als bei der Doktorarbeit auf die Fresse fliegen. 😉

https://de.wikipedia.org/wiki/Uli_Stein

2 Kommentare on “KI am Limit …

  1. Ohje – aus 2 mach‘ 1…
    Ich frage mich ja schon jetzt, wie das WWW in 10 Jahren mal aussehen wird. Vielleicht ist es ja dann gar nicht mehr so interessant, weil alles vermischt ist und man nicht mehr weiss, was echt und was fake ist? Es beginnt ja schon jetzt… :- /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert