Dritter Advent

Klingelingeling, meine Lieben!

Na, schon in Weihnachtsstimmung? Noch nicht so richtig? Hmmmm….
Dann seht mal, was anderen Leuten so einfällt, wenn der Advent lang ist!

Händels „Hallelujah“, aufgeführt von Schülern derselben öffentlichen High School, an der es das erste Mal (2008) aufgeführt wurde. Das Original soll in den 1980ern von einer Baptistenkirche in Houston, Texas bei einer Weihnachtsfeier aufgeführt worden sein. Ist zwar nicht neu, habe ich aber erst kürzlich entdeckt. Ich habe es mir inzwischen etliche Male angesehen und mich jedes Mal darüber scheckig gelacht!

Und für alle, die sich manchmal fragen, was Hirten so machen um sich die Zeit beim Hüten ihrer Schafe zu vertreiben:

Wer sich nun fragt, was zum Teufel denn „Boomwhackers“ sind: Boomwhacker sind Musikinstrumente aus der Gruppe der Schlagidiophone. Sie bestehen aus unterschiedlich langen Kunststoffröhren in den Tönen zugeordneten Farben. Diese sind harmonisch aufeinander abgestimmt. Beim Schlagen des Boomwhackers auf verschiedenartige Gegenstände ergeben sich unterschiedlich klingende Töne. Ich finde, für „Hirten“ spielen diese vielen netten Leute ziemlich gut! Wie lange die wohl dafür geprobt haben?

Und hier noch etwas zum Schmunzeln – diesmal aus deutschen Landen – also in unserer Muttersprache:

Ich hoffe, ich habe euch mit diesem bunten Beitrag ein wenig zum Schmunzeln bringen können.

Eure keine Kekse mehr sehen könnende Selune

2 Kommentare on “Dritter Advent

1. Was du nicht alles findest?!? 😂 Die SilentMonks finde ich fast am besten. So versteht man endlich auch mal den Text. Und die Tonhöhe wird auch gleich noch ver-bildlicht. Toll! 👍 Danke! 💕
    Unserm Webmaster wird vermutlich Video 3 am besten gefallen – viel KI-Gebastel drin. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert