SUCHSEL Valentinstag – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!

Heute ist – wie an jedem 14. Februar – VALENTINSTAG. Einer der ertragreichsten Tage für Blumenhändler, Parfümerien und Confiserien, denn es ist seit Jahrhunderten Brauch in christlich geprägten Ländern, seinem Partner oder seiner Partnerin Geschenke der Zuneigung zu machen.
Ich möchte euch meine – zwar nicht romantische – aber umso freundschaftlichere Zuneigung mit einem Suchsel beweisen *g*

Ich habe für euch im Wortfeld 36 Begriffe rund um den Valentinstag versteckt…

Wie immer dürft ihr euch frei entfalten, denn die Wortliste folgt erst bei der Auflösung. Ich für meinen Teil werde meinem Liebsten dieses Jahr meine Zuneigung beweisen, indem ich uns einen leckeren Kokos-Gugelhupf backe. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen…

.

.

Ach du liebes bisschen! Was habe ich denn da gefunden?!? Also, wenn DAS Amor ist, wird mir langsam einiges klar!

Eure ins Grübeln gekommene Selune

5 Kommentare on “SUCHSEL Valentinstag – Aufgabe

1. Ich habe 48 Wörter gefunden. Da sind wahrscheinlich welche dabei, die nicht ins Suchsel gehören. 😊 Ja, ich habe auch Mord, Gier, Stau usw. gefunden. Der Trog ist mir entgangen. 😊 Bei meinen Wörtern sind auch AUA (wenn man sich an der ROSE sticht), AUS (wenn man die Geschenke verwechselt hat…), HEU für den GAUL (mit dem man in den Sonnenuntergang reitet) und dann ein REH sieht. 😊 😊 😊
    Bin gespannt, welche Wörter mir am Ende doch entgangen sind. 😊
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne weiteren Schnee…

2. 😂😁😂 haaach, ich dachte zuerst (aber nur ganz kurz), das sei dein Gemahl im Amor-Faschings-Kostüm… *duck“

Aber jetzt zum Suchsel… ich habe noch längst nicht alle Wörter gefunden, ABER: bist du sicher, dass es Valentinstag-Wörter sind? Ich habe da Wörter gefunden, die eher zu einem Krimi passen würden… (MORD, GIER, TROG…). 😂😂😂 ..das stachelt meine Fantasie grad mächtig an. Naja, es gibt bestimmt Kriminalfälle, die am 14.2. verübt wurden. 😉

Ich geh‘ jetzt brav weitersuchen – mit liebevollen Gedanken…💕💕💕

1. Also BITTE!!!! Wenn ich diesen „Amor“ schon fragwürdig finde, würde ich ihn mir doch sicher nicht als Ehegefährten nehmen?!? Duck dich nur, du schelmisches Weib!
      Zum Suchsel: TROG passt zu einem Krimi? Wohl eher zu einer Schweinerei oder so!
      Man kann die Buchstaben bei diesem Programm immer wieder neu mischen und dann entscheiden, ob man bei der Mischung bleibt. Aber gerade DIESE zufällige Mischung habe ich ausgewählt, weil sich eben auch durch Zufall einige Worte finden, die nicht in meiner Wortliste stehen! Das macht das Ganze spannender, wie ich meine 🤓
      Und jetzt bring nicht du mein Kopfkino auf Touren! 😵‍

1. 😂”du schelmisches Weib”😂 Aber ich sehe doch gaaanz braaav aus! 😉

Im Trog kann man zB auch ein Schwein abmurksen – so vonwegen Sauerei(Blut)…. iiiii passt eigentlich eher zu Halloween. HappyFantasy😝 *schnellwegrenn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert