SUCHSEL Valentinstag – Lösung

Hallo, meine Lieben!

Herzchen wieder aus den Augen gewischt? Amor hat inzwischen Pfeil und Bogen auch wieder zur Seite gelegt… Die Frühlingsgefühle sind leider wieder dank der draußen gerade herrschenden Temperaturen ziemlich eingefroren. Zumindest wir hier in Wien haben gerade -6°C. Die Sonne müht sich redlich, verschwindet aber immer wieder unter einer mehr oder weniger dicken Wolkenschicht. Von Schnee allerdings ist in Wien und Umgebung nichts zu sehen. Bis auf ein paar mickrige Flöckchen ist diesen Winter noch nichts vom Himmel gefallen. So trocken war es wirklich lange nicht.

Die Schwäne an der Alten Donau – einem abgetrennten Altarm der Donau – watscheln über eine fester werdende Eisschicht. Entweder ist es kalt – dann aber leider trocken – oder es gibt endlich Niederschlag, dann hat es aber bis zu +10°C. Ich lebe wirklich gerne hier, aber so ganz ohne ein bisschen Winter im gewohnten Sinn macht es wenig Spaß.
Aber auch der dürftigste Winter geht mal vorbei – und bis dahin kann man sich ja mit Indoor-Aktivitäten wie… z.B. Rätseln die Zeit vertreiben! Ich bin euch ja noch die Auflösung des Valentinstag-Suchsels schuldig….

Hier die Wortliste (die ihr ja umfangreich erweitert habt):

…und ihre Position im Suchfeld:

Leider hat die Website, die ich benutze, ein Update gehabt. War wohl nicht die beste Idee, die Lösungsworte farblich viel blasser einzufärben. Ich habe es trotz Kotrastverstärkung und Helligkeitsänderung nicht zusammengebracht, die meisten Worte deutlicher hervorzuheben. Ist aber wahrscheinlich nicht so schlimm, denn ihr habt ohnehin mehr Wörter als gefordert gefunden. Tztz, MORD, TROG usw…. Na ihr findet ja Sachen! Ist immer wieder sehr unterhaltsam, eure Kommentare zu den Suchsels zu lesen!

Bis ganz bald, eure fest eingemummelte Selune

1 Kommentar on “SUCHSEL Valentinstag – Lösung

1. Okay, 5 Wörter sind mir durch die Lappen gegangen:
    Engel, Gruß, Herz, Nelke, Teddy
    Es sind meist die Schräg-Wörter, die ich übersehe, weil es so anstrengend ist, am Computer schräg zu lesen. 😊😊😊
    Danke, es hat wieder viel Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert