Hallo, meine Lieben!
Der Frühling ist schon fast in den Frühsommer übergegangen (Frühsommer wird an der Blüte der Roßkastanie gemessen), unsere Teilzeitkatze hat – binnen ein paar Tagen – ihr Fell gewechselt und trägt jetzt wieder Kurzhaar. Die Maiglöckchen sprießen. Das Beitragsbild zeigt allerdings nicht Katzi, sondern ist aus dem Internet geklaut. Katzi ist nicht nur neugierig, sondern auch eine wirkliche Jägerin und würde einen Igel wohl so lange triezen, bis er in seiner Kugelform zu Stein erstarrte. Gott sei Dank ist unser kleines Abrissbirnchen zwar schnell, ist aber Dank der steten Fütterung unsererseits nicht ganz gertenschlank und kann dem Roten Blitz dadurch nur bedingt Konkurrenz machen *g*
Mein liebes Mandi, das endlich zuhause ist und sich von seinen drei OPs erholt, hat gestern Nacht zufällig einen (unseren?) Igel beim Wandern durch unseren Garten gesehen und heute Morgen gleich in das Igelheim, das wir – leider unbenutzt – jetzt an der Hausmauer stehen haben – geguckt. Wir haben – für den Fall der Fälle – dort ein mit Katzentrockenfutter gefülltes Schälchen. Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Und siehe! Das Schälchen war – nach mehreren Monaten wieder einmal – plötzlich ratzeputz leergefressen. *freu*
Hier ein Schnappschuss aus dem letzten Sommer, als das Igelfutterhäuschen noch vor dem Sichtschutzgitter stand:
Wir wissen natürlich nicht, ob es Mama Igel vom letzten Jahr ist, oder ein fremder Igel – oder vielleicht gar wieder Nachwuchs, denn Mama Igel wurde ja letztes Jahr erst von ihrem Sprössling zum Igelheim geführt. Als Überwinterungsplatz hat sie es dann allerdings nicht benutzt.
Aber immerhin – hier marschieren wieder die Igel durch. Also kommt das Igelheim wieder an den alten Platz – da kann man auch besser Fotos schießen und filmen…
Ich hoffe nur, dass unser … ähm… hust… verfressenes Katzi die Hütte nicht belagert, um an das Futter zu gelangen. Wir harren gespannt der Dinge, die folgen….
Eure Igel liebende Selune
Das sind ja mal gute Nachrichten von dir. Ich wünsche deinem Mann gute Genesung. 3 OPs sind nicht ohne. Mir haben meine zwei letztes Jahr gereicht. Igel hab ich bei uns dieses Jahr noch nicht gesehen, dafür sind unsere Fledermäuse wieder da. Wir freuen uns jedes Jahr darauf.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Das ist ja toll, dass ihr wieder Igel im Garten habt… und auch toll, dass dein Mann wieder zuhause sein kann. Hoffentlich erholt er sich gut. Gleich 3 OPs uiiii… stelle ich mir sehr anstrengend und zermürbend vor… *alles-Gute-wink* und liebe Grüsse an euch beide.