.
Hallo, meine Lieben!
Wie ich im Laufe der Zeit mitgekriegt habe, sind die meisten von uns hier keine Mamas – was bedeutet, dass es hier auch nur wenige bis keine Papas gibt – zumindest wissentlich *fg*
Ich finde allerdings, dass das nicht unbedingt bedeutet, dass man diesen Feiertag – genauso wie den Muttertag – nicht feiern kann. Schließlich hat ja irgendwie jede/r Mutter und Vater – zumindest mal gehabt. Ich für meinen Teil habe beide sehr geliebt und leider schon lange verloren. Ich bin auch so ein Fall von „der kann aber seine Tochter nicht abstreiten“ – so zumindest sagten alle. Ein paar Zentimeter mehr an der bestimmten Stelle und ich wäre er – Papa 2.0 – geworden. Aber: Ätsch! Das Entscheidende habe ich also von Mama.
.
Auch ein Vater – der nach SEINER langen Schwangerschaft endlich seinen Nachwuchs sieht
.
Sei es, wie es sei, ich werde am Vatertag – der ja, wie ich erwähnt habe, in den Ländern an unterschiedlichen Tagen gefeiert wird – meines Vaters gedenken. Da ich mich für eine der herausforderndsten Aufgaben halte, die er jemals zu meistern hatte, möchte ich ihm hiermit für seine Fürsorge und Liebe – und vor allem Geduld – danken.
Und nun zu euch, meine Lieben. Da ihr euch schon beim Suchen von Mädchennamen versucht habt, gilt dasselbe nun für die Buben. Es sind wieder 40 Namen, die ihr finden sollt.
.
Es ist, wie immer, nur eine kleine Auswahl. Außerdem sind sicher einige Namen dabei, die es in mehreren Schreibweisen gibt. Die Wortliste und die Lösung …na, ihr wisst schon.
.
.
Für alle Herren gilt: wenn ihr selbst Väter seid, dann hebt ein Glas mit dem Inhalt eurer Wahl auf euch selbst. Seid ihr allerdings „nur“ Söhne (oder Töchter), dann hebt ein Glas auf euren alten Herrn, denn von ihm stammt immerhin die Hälfte der Gene, die euch ausmachen – und im besten Fall auch vieles, was er euch gelehrt und vermittelt hat.
Habt einen schönen Vatertag!
Eure Selune
.
„Wenn einem so viel Gutes widerfährt,
das ist schon einen Asbach Uralt wert.“
Danke für die berührenden Worte und die schönen Bilder, liebe Selune!
Ich werde am Vatertag ein Kerzlein anzünden zum Andenken (wie ich es auch an Geburts- und Todestagen für meine Lieben mache) und bis dahin wünsche ich euch ein schönes langes Wochenende!