Ach ja…. Katzen!

SUCHSEL Katzen – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!

Lange nichts gepostet. Tut mir leid, aber irgendwie geht momentan alles ein bisschen drunter und drüber. Trotzdem möchte ich euch ein wenig unterhalten – diesmal mit dem Thema Katze(n). Ihr wisst ja, dass sich trotz unseres Vorsatzes, keine Katze mehr anzuschaffen, so eine Fellnase beschlossen hat, uns als Personal auf (Lebens-? Un-? Teil-?)zeit zu akzeptieren. Dagegen ist man schlichtweg machtlos…

Wie heißt es so schön? Wer Gott zum Lachen bringen will, macht Pläne…

Eigentlich wollten wir bei unserer „Teilzeitkatze“ von einer Namensgebung absehen, weil sie ja in Wirklichkeit nicht unsere Katze ist. Also haben wir sie einfach mit „Katzi“ angesprochen… bis vor drei Wochen. Da Katzi ja eigentlich so gut wie überall bei uns hinaufspringen darf und auch ausgiebig Gebrauch davon macht, hatte sie beschlossen, ihre Portion Sheba auf der Kücheninsel zu sich zu nehmen. Will sagen, sie konnte einfach nicht warten, bis ich ihr Futterschüsselchen an den Platz im Wohnzimmer tragen wollte und hatte ihre kleine Schnauze schon während des Einfüllens in die Schüssel in das Futter gesteckt. Ok, dann halt nicht. Als sie – in weniger als 2 Minuten – die Schüssel so saubergeleckt hatte, dass man sie eigentlich wieder in den Schrank hätte stellen können, habe ich sie umarmt und meine Nase in ihr flauschiges Winterfell gesteckt. Oha! Dieses Katzentier hat ein unglaublich angenehm duftendes Fell! Das hatte ich nun so gar nicht erwartet. Und da passierte es: Katzis neuer Name schoss mir durch den Kopf und war nicht mehr zu verhindern: „Schnuffellieschen“! Im Kurzen auch manchmal „Lieschen“ genannt. Sie war weder dafür noch dagegen – sie hört sowieso nur dann auf irgendwas, wenn sie gerade Lust dazu hat (wir sind ja schon glücklich, wenn sie maunzt, wenn sie etwas Bestimmtes SOFORT will).

Und noch etwas macht Lieschen – aber erst seit Kurzem – sie schnurrt wie ein Traktor! Allerdings nur dann, wenn sie auf unser Bett – und damit meist auf mich springt und daraufhin mit großem Genuss auf uns herumtrampelt. Danach legt sie sich irgendwo zu unseren Füßen hin oder auf einen von uns. Noch immer mit eingeschaltetem Schnurrmotor. Aber kaum setzt oder legt sie sich woanders hin als auf unser Bett, erlischt ihr Schnurren komplett. Wir hatten bisher geglaubt, sie könne irgendwie nicht schnurren….

Da Katzen für Fans dieser Tiergruppe sicherlich ein unerschöpfliches Thema sind, habe ich wieder mal ein bisschen was zum Rätseln für euch vorbereitet:
In diesem Suchsel treiben 32 Katzen – große wie kleine – ihr (Un)wesen. Es werden möglicherweise einige dabei sein, von denen ihr noch nichts gehört oder gelesen habt. Dann müsst ihr wohl oder übel bis zur Auflösung warten, um alle Namen zusammenzukriegen. Aber Dr. Google kann ja auch hilfreich sein….

Genug von den ewigen Suchsels?
Dann vielleicht was anderes zum Augenverknoten!

Sodale, ich werde jetzt „unser“ an der Verandatür wartendes Schnuffellieschen reinlassen und mal anständig mit einem Handtuch abrubbeln – es gießt – endlich – ordentlich. Wir hatten über einen Monat keinen Regen hier! Dann gibt’s als Belohnung Futter. Mal sehen, was Lieschen dann so einfällt. Ist ja jeden Tag anders.

Eure wieder völlig hypnotisierte Selune

1 Kommentar on “Ach ja…. Katzen!

1. Haha, wir haben auch keine Katze mehr, aber das sieht das Fellknäuel vor der Tür anders. Auch wenn wir ihm immer wieder sagen „Du bist nicht unsere Katze.“, wartet er geduldig darauf, das einer von uns raus kommt und ihn knuddelt. Das mag er stundenlang. Oft ist er zufrieden, wenn er etwas rumgetragen wird. Und das mache ich aus einem Grund: damit er mir nicht zwischen den Füßen rumrennt und ich nicht stolpere oder er getreten wird. Wir haben ihn Tyrann genannt. 😊 Gefüttert wird er von der Nachbarin. Deshalb liegt er oft zwischen den Grundstücken, so das er immer mitbekommt, wenn auf einer Seite die Tür aufgeht. Wir haben ihm Kissen und eine Kuschelhöhle hingestellt, was er alles annimmt. Der zweite Kater, den wir Bibi genannt haben, weil wir dachten es sei ein Mädchen (er ist so klein und zierlich), hat sich seit Monaten nicht mehr blicken lassen. Tyrann duldet keine Konkurrenz. Dabei hätten es Beide bei uns und der Nachbarin gut haben können. Wir hoffen, Bibi hat eine nette Familie gefunden.
    So, dann will ich mal auf Katzensuche gehen, ein paar sind mir schon im Suchsel aufgefallen. 😊 Bin gespannt, wieviele ich finde.
    Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende. Bei uns ist grad blau-weißer Himmel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert