Hochsaison

10 Kommentare on “Hochsaison

  1. Während des Triathlons in Hamburg waren Jaana und ich oft als Fotografen dabei, also offiziell akkreditiert mitten drin zwischen Fotografen, NDR, ZDF oder wer gerade so übertrug. Allerdings das ganze Wochenende, auch bei den Jedermännern, nicht „nur“ bei den Weltcupläufen und Mixed WM. Dort filmte dann eine Kamera, finanziert von einer Krankenkasse die ganze Zeit das Ziel und ich konnte dann sehen, wie ich dort stundenlang Kniebeugen machte, in jeder Hand eine richige Kamera.

    So viele Kniebeugen, wie an diesen Wochenenden, hatte ich wahrscheinlich während meines Wehrdienstes in 18 Monaten nicht gemacht, war da aber noch über 30 Jahre jünger. Und dann noch mit dem ganzen Gerödel durch die vielen Zuschauer zu anderen Aufnahmeorten. Das war auch Sport.

    Sehr anstrengend waren auch unsere Studioworkshops. Erst große Teile des Equipments ins Auto laden, schwere Stative, Gewichte und vier große Blitze samt Softboxen und Galgenstativ, dann 2 1/2 Tage zwischen Augenhöhe und Bodenlage rauf und runter, hin und her. Ich lasse da auch nur einen Fotografen zur Zeit machen, damit diesem niemand in die Laufwege klödert.

  2. Das ist doch toll: Du beherrscht beides, eigene Naturaufnahmen und das Richtige im Netz finden. Bei Uli und seinen (Hunde)-fotos habe ich mich auch oft gefragt, wie er so mal eben runter und dann auch wieder hoch gekommen sein wird. Und gelernt habe ich von ihm, daß es wirklich einen heiden Unterschied macht, wenn ich mir die Mühe mache, auf Augenhöhe zu knipsen.

  3. Muss ja mal ganz ehrlich gestehen, dass ich mich für dieses Beitragsfoto nur – kackfrech wie manche Leute so sind, wenn sie schon krank auf der Nase liegen – nur virtuell auf den dicken Bauch gelegt habe. Das Foto oben habe ich also ganz dreist am PC gefälscht. Allerdings kein Dauerzustand: Für die hier folgenden Pilze habe ich mich buchstäblich auf dem Rasen lang gemacht. Dafür lag immer eine ISO Matte im Wagen.

    Pilze

  4. Von Pilzen habe ich absolut keine Ahnung 🤷‍♀️ 😳. Da greife ich lieber auf solche aus dem Supermarkt zurück. Da besteht keine Gefahr was falsches zu erwischen 😉.

    Aber bei Streifzügen durch den Wald Pilze vor die Kamera bekommen 🤔💭? Muß ich mal wieder machen 😉. Ist schon lange her ☹️.

    Ich genieße heute meinen freien Tag 🌞🌻👍!

    Einen guten Start in die neue Woche für euch alle 🍀

  5. Von meinem Vati hab ich immer zum Geburtstag einen Fliegenpilz bekommen, weil die bei ihm auf dem Betriebsgelände wuchsen. Die sind schon sehr hübsch. Und im Rudel wie im Märchen.😍🍄🍄🍄
    Das mit den Würmern ist schon eklig. Das ist bei Fischen ja auch oft so.😖

  6. Direkt in den Wald zum Pilze suchen gehe ich nicht. Wenn ich aber beim Spaziergang Pilze finde, und nicht grad im Urlaub bin, werden diese auch mitgenommen. Das Putzen mag ich nicht so sehr, ist aber nötig (auch wegen der von Renata erwähnten Würmer 😊 ). Das Essen ist dann meist sehr lecker. Es wirden nur Pilze gesammelt, von denen ich mir 1000% sicher bin, daß sie essbar sind.

  7. Kann mich nur noch schwach erinnern: wir gingen jeweils Totentrompeten und Champignons sammeln. Aber seit ich mal gesehen habe, wieviele Würmer sich in so einem Pilz tummeln😖… zudem habe ich den Eindruck, dass sie im Magen munter weiterleben und nicht daran denken, sich innert nützlicher Frist verdauen zu lassen… 🥴🤢😝

  8. Bei mir ähnlich. Ich bin zwar nicht allergisch, jedoch liegt mir Pilzeiweiß nach dem Verzehr wie Wackersteine im Magen – also verzichte ich. Da mir jetzt auch die Pilzsucherei dank meines Hatschefußes zunehmend schwerer fällt, greift mein Männe auf Pilze aus dem Supermarkt zurück – und nur auf die mit „!“ !!! 🤤

    Ich erinnere mich an Beutezüge, die uns tolle Steinpilze, riesige Krause Glucken und Körbe voller Parasolpilze beschert haben…. und darunter nicht einen einzigen 🍄 – wir leben ja noch! ☺️

  9. Hab ich ein Glück: da ich eine Allergie habe, komme ich nicht in Versuchung, die ??? für 3 Euro zu kaufen. 😀
    Obwohl das Ergebnis vielleicht aufs gleiche rauslaufen würde.🤔
    Ich kann auch ausser Stein- und Fliegenpilz keinen Pilz identifizieren. Mir könnte man alles andrehen. Aber da ich eh keine esse….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert