SUCHSEL der Körper – Lösung

Hallo, meine Lieben!

‚Mens sana in corpore sano‘ ist ein berühmter Ausspruch des römischen Dichters Juvenal und bedeutet ‚ein gesunder Geist in einem gesunden Körper‘. Manno, muss ich also einen Klatscher an der Waffel haben! Aber Jürgen wohl auch: Der lässt einfach nix aus – sogar eine Treppe ist ihm jetzt zum Verhängnis geworden….
Mein einziger Trost dazu: Wenn man/frau ab einem gewissen Alter keine Schmerzen hat, ist man…. nein, nicht gesund – eher tot! *fg* Also fröhlich den Schmerz unterdrücken und mit zusammengebissenen Zähnen (es sei denn, es sind gerade Zahnschmerzen, die einen plagen) raus in die Welt und…. lächeln! Denn: schlimmer geht immer!


Sodale, ihr habt also das Suchfeld umgegraben (und sicher auch viele andere Wörter gefunden, die sich nicht in der Wortsuchliste finden:

Ich könnte diese Liste auch dazu verwenden, alles anzustreichen, was momentan oder für immer bei mir nicht in Ordnung ist. Dazu bräuchte ich eher noch eine weitere Liste, weil ich ja nur eine begrenzte Zahl von Worten in einem anständigen Suchsel verstecken kann. *g*
Alles gefunden? War sicher nicht so schwer – auch ohne die Liste. Schließlich hat ja jeder so einen Zellhaufen, der ihn/sie durchs Leben trägt. Und nun die grafische Auflösung:

Uff, alles noch da? Wenn nicht, dann zum Trost – der menschliche Körper braucht nicht alles gleich dringend und hat einige Organe und Knochen sogar doppelt angelegt oder es sind evolutionäre Überbleibsel, deren Verlust leicht verschmerzt werden kann. Immerhin haben wir durch unser – meist gut funktionierendes – Gehirn die Medizin entwickelt und auf einen neuen Höchststand gebracht, sodass wir dem Teufel – oder Gevatter Tod – viel häufiger von der Schippe hüpfen können als noch vor wenigen Jahren. Alles geht zwar noch nicht, aber die Menschheit arbeitet daran. (Nur um dann an den Klimasünden, der Überbevölkerung, einem Meteoriteneinschlag oder einer anderen globalen Katastrophe einzugehen *muhaha*)

Ich kann warten, ich habe Zeit…

Ich wünsche allen, deren Körper gerade eine kleine Pause von der Gesundheit einlegt, gute Besserung und den (vielleicht wenigen) anderen ein paar schöne Herbsttage.

Eure immer zu Sch(m)erzen aufgelegte Selune

5 Kommentare on “SUCHSEL der Körper – Lösung

  1. Oh, euer Kater ist 21 geworden? Unserem Liebling waren nur gerade 11 Jahre gegönnt. Der Tierarzt hat vermutet, dass er noch etwas anderes hatte, denn der Verlauf am Ende sei nicht ganz ‚typisch‘ gewesen für Nierenversagen. 😢

    KI: Ich versuche immer, ein wenig ‚am Ball‘ zu bleiben, denn bei uns im Büro ist KI auch ein Thema, und so will ich wenigstens nicht ganz unwissend sein. Und eben: Ich hege auch den Verdacht, dass die KI einige Wörter frei hinzu-erfunden hat. Für meinen Geschmack ist das noch zu wenig zuverlässig.

  2. Zu Jürgen:
    Ich war selbst schöckiert, als ich auf Telegram von Jürgens Unfall erfahren habe! Der Knabe lässt aber auch nichts aus!
    Weil Betti, die sich als – wie war das nochmal? – technische Krüppelkiefer bezeichnet – kein Telegram installiert hat, nur soviel: er ist wieder im Krankenhaus – mit einem ordentlich lädierten Bein. Eine Treppe ist ihm zum Verhängnis geworden. Aber wie schon mal hatte er gut funktionierende Schutzengel, denn er hat sich nicht das Genick gebrochen *uff*
    Alles Genauere wird er uns sicher selbst erzählen. Ich kann ihm von hier aus nur viel Glück, wenig Schmerzen und eine schnelle Besserung wünschen! 🤕🦵👨🏼‍⚕️🍀🍀🍀

  3. Na, ein paar der Wörter, die die KI da angezeigt hat, sind aber nicht im Suchsel versteckt. 😊
    Ich habe drei Wörter nicht gefunden: Ohr, Hüfte und Rücken.

    Was ist denn mit Jürgen? Ich hoffe nichts Schlimmes?

  4. Diesmal habe ich nicht wirklich am Suchsel teilnehmen können. Wir mussten leider traurig Abschied nehmen von einem unserer lieben Kater (Nierenversagen). 😞 Er war so ein sonniger, fröhlicher Spring-ins-Feld und so total anhänglich und lieb. Nie gekratzt, nie gebissen, nie geschmollt. Nun ist er im Katzenhimmel und ich hoffe, dass ich ihn irgendwann in der Drüben-Welt wieder sehen darf.🥺

    Dann hatte ich aber mal die Idee, das Suchsel per KI zu lösen… eigentlich doof, aber schaut mal, was die KI alles gefunden hat:

    ARM
    AUGEN
    AUGENBRAUE
    BAUCH
    BEIN
    BLASE
    BLUT
    BRUST
    DARM
    ELLBOGEN
    ELLE
    FERSE
    FINGER
    FUSS
    GEHIRN
    GELENK
    HAAR
    HALS
    HAUT
    HERZ
    HÜFTE
    KINN
    KNIE
    LEBER
    LUNGE
    MAGEN
    KOPFZAHN
    MUND
    MUSKEL
    NAGEL
    NASE
    NIERE
    RACHEN
    RÜCKEN
    SCHENKEL
    SCHULTERN
    SEHNE
    STIRN
    WANGE
    WIMPER
    WIRBEL
    WIRBELSÄULE
    ZAHN
    ZEH
    ZUNGE

    45 Wörter. Nun denkt man: WOW, das ist ja toll.
    ABER: ich glaube, die olle KI hat hier einfach ein paar Wörter mit Körperbezug zusammen-geschwurbelt, denn viele Wörter, die Selune versteckt hat, hat die KI gar nicht erst gefunden und dann einfach noch ein paar andere dazugemischelt. Ich hätte mir von der KI noch zeigen lassen können, wo ungefähr die Wörter versteckt sind, aber das war mir dann doch zu mühsam.

    Also liebe Selune: keine Angst. Noch ist es nicht soweit, dass KI deine Rätsel super lösen kann! 😉

    Vielen Dank für dein Rätsel und ich wünsche dir möglichst viele schmerzfreie Zeit!

    PS: Was ist denn mit Jürgen passiert?? …da hab ich wohl auf Telegram was verpasst…

    1. Was mit deinem Kater tut mir unendlich leid. Ich kenne das nur zu gut – unser letzter Kater hatte eine Niereninsuffizienz, die wir versucht haben hintan zu halten, indem wir ihm nur Feuchtfutter gefüttert haben. Es ist immerhin knapp 21 geworden, bevor ihn Gottes Pfote in den Katzenhimmel gerufen hat. Aber letztendlich war es neben schlimmen Arthrosen doch ein Nierenversagen, das uns gezwungen hat, ihn einschläfern zu lassen. 😥😿

      Was das Rätsel und die KI betrifft: Ich schaue jetzt ganz schön baff aus der Wäsche! Von Jürgen hätte ich mir vielleicht so etwas erwartet, aber nicht von dir! Die Idee ist allerdings – das muss ich neidlos gestehen – *zähneknirsch* – eigentlich gut. Aber so, wie Jürgen manchmal von seiner KI Bilder bekommt, auf denen so manches nicht stimmt – Menschen mit 6 Fingern an der Hand und ähnliche Kleinigkeiten – hast du in deiner Liste auch ein paar Wörter, die im Suchsel gar nicht versteckt waren. Tja, ich wollte ja auch nicht einer KI Spass am Wörter Suchen bereiten! Mit fällt immer Wall E ein, wenn ich KI lese, sehe oder höre. Einerseits finde ich sie toll und andererseits graut mir vor ihr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert