SUCHSEL Einkauf – Lösung

Hallo, meine Lieben!
Na, wie war der Wochenendeinkauf? Irgendwer hat wohl dabei ziemlich viel an mich gedacht – ich hatte ordentlich Schluckauf!
Ok, der Einkaufswagen im Bild oben ist mehr als üppig bepackt – und es befinden sich auch nicht nur Lebensmittel im Wagen. Auch unser Einkaufswagen war nicht gar so voll. Aber 40 Posten hat unsere Rechnung sicher auch aufgewiesen. Alleine die diversen Futtermittel für unsere tierischen Besucher machen einen kleinen Batzen aus…
Aber lasst uns gemeinsam nachsehen, was ich eigentlich auf der virtuellen Einkaufsliste hatte:

Soso, ihr habt alle HUHN gefunden? Tja, ich beim Probelösen auch! Ist aber zufällig im Suchfeld – hat das Proggi so zusammengewürfelt. Da habe ich dann bemerkt, dass meine Liste weder Fisch noch Geflügel beinhaltet hat… Dabei lieeebe ich doch Geflügel – alles aus dem Wasser kann mir allerdings gestohlen bleiben. Wenn ich’s mir recht überlege, könnte ich auch eine Liste mit Speisen und Lebensmitteln machen, die ich NICHT mag. *Selunchens Männe lacht diabolisch*


Was bin ich froh, dass wir in einem Land des Überflusses leben, wo wir uns aussuchen können, was und wieviel davon wir essen! Alleine die Wursttheke…

Jetzt noch schnell das gelöste Suchfeld, um alles zu überprüfen:

So, nun trabe ich mal in die Küche und überlege mir, was ich heute kochen werde.
Eure noch unschlüssige Selune

6 Kommentare on “SUCHSEL Einkauf – Lösung

  1. Hach, das tröstet mich jetzt grad ein wenig, dass ihr in Wien auch ‚Lauch‘ sagt. Dachte, wir in der CH seien da wieder mal abseits – oder hinter den Bergen. 😉
    Aber ‚Tote Oma‘ das kenn ich nun gar nicht. Was könnte das bloss sein? Ich will mal nicht Tante Google fragen. Aber wer das auch nicht kennt, könnte ja raten…

    Also ‚Tote Oma‘ (ist ja schon an und für sich ein sehr fieser Name… und politisch unkorrekt sowieso. 😛
    Das gab es also in DE in der Schule.
    Und Betti mochte es nicht.
    Griesbrei?
    Grütze?
    Gib uns mal einen kleinen Tipp! 😀 (Farbe? süss? salzig?)

  2. Was auf meiner Einkaufsliste fehlte waren Gurken, Kresse, Milch und Öl. Dabei könnte man schon fast aus den Zutaten eine leckere kalte Gurkensuppe machen. 😊😊😊
    Dafür hab ich noch das schon genannte Huhn, das Ei, Mus und einen Krug „gekauft“. 😊
    Bei einer Liste von Lebensmitteln und Getränken würde ich bestimmt keine 40 Wörter zusammen bringen, aber ein paar Dinge gibt es da auch. Zum Beispiel Tote Oma, falls man das bei euch auch kennt. 😊 Ich habe es gehasst, wenn es das in der Schulspeisung gab.

    1. Was zum Teufel ist „Tote Oma“ ?????
      Ich nehme nicht an, dass mein Kopfkino, das sich jetzt ziemlich überschlägt, die richtige Erklärung bietet….

  3. CHIPS, COCACOLA, KRESSE, OEL habe ich nicht gefunden, dafür aber
    EI, HUHN und LAUCH. 😀

    Wobei Lauch ja glaubs nicht so verbreitet ist… ihr sagt womöglich Porree, nicht?

    Das erinnert mich grad an einen schönen Tagebuch-Eintrag von Uli… muss mal suchen gehen… ähm in meinen Dateien wühlen… 😉

    1. Also hier in Wien sagt man „Lauch“ – und ich glaube, bis nach Tirol ist es ebenso. Ja, Lauch ist auch sehr lecker! Aber wie gesagt, meine Einkaufsliste ist nur ein winziger Auszug daraus, was man alles so auf eine Einkaufsliste schreiben kann…
      Na, und EI ist sicher in jedem Suchsel vorhanden – Essen oder nicht. 🥚😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert