Ein paar Jahre hier auf Erden…

Hallo, meine Lieben!

Das neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt. Zeit, sich an das alte zu erinnern – und mit ihm an die prominenten Menschen, die 2024 von uns gegangen sind. Diese Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich habe mir einige von den Listen, die im Netz angeboten werden, durchgesehen und mich dann für diese entschieden (sie enthält natürlich auch einige Persönlichkeiten, die eher hier in Österreich bekannt sind):

https://orf.at/stories/3379109

Um diese Zeit im Jahr halte ich immer ein wenig Rückschau auf die Menschen, die von uns gegangen sind (wegen einem, den wir schmerzlich vermissen, gibt es ja diese Website). Besonders berührt hat mich der Tod von Shannen Doherty, einer amerikanischen Schauspielerin, weil sie letztes Jahr an dem gleichen Krebs wie Soreylia gestorben ist.

Und so hoffe ich, dass wir alle das laufende Jahr gut über die Runden bringen und auch die Welt sich tapfer weiterdreht…

Eure nachdenkliche Selune

3 Kommentare on “Ein paar Jahre hier auf Erden…

1. Solche Rückschauen mache ich nicht bewusst – aber ich habe so einen Jahreskalender, in diesen trage ich sowohl Geburtstage als auch zT Todestage ein. Aber eigentlich gedenke ich lieben Verstorbenen lieber an ihrem Geburtstag.

2. Ich sage auch Danke für den Beitrag, auch wenn er eher traurig stimmt. Ja, Verluste haben wir alle zu beklagen. Wenn ich die Wochenendzeitung aufschlage, lese ich zuerst die Todesanzeigen, um dann erschreckend festzustellen, wie viele Menschen in meinem Alter (oder jünger) gegangen sind. Das ist ganz schön beängstigend… Hoffen wir auf ein gesundes neues Jahr.

3. Danke für den berührenden Beitrag, liebe Selune!
    Auch ich halte im Jänner immer ein bisschen Rückschau auf unsere Lieben, die nicht mehr unter uns sind. Umso mehr, weil einige davon gerade im ersten Monat des Jahres von uns gegangen sind.
    Schöne Woche Euch allen und liebe Grüße von Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert