Lasst euch knuddeln!

Hallo, meine Lieben!

Draussen ist es kalt, neblig und einfach zum Verkriechen. Und just an diesem Tag – dem 21. Januar – ist Weltknuddeltag! Eine willkommene Gelegenheit, liebe Freunde, Bekannte und Verwandte – oder ganz Unbekannte – kurz in die Arme zu schließen. Dieser „Feiertag“ stammt – wie kann es anders sein – natürlich aus den USA. Das – und 200 Pferde – könnten mich allerdings nicht dazu bringen, Donald Trump zu umarmen *igitt*

Ein Tag für die menschliche Wärme – wenn es nach den beiden US-Amerikanern Kevin Zaborney und Adam Olis geht, die dieses Datum ursprünglich 1986 zum National Hugging Day (dt. nationaler Tag der Umarmung) erklärt haben. Im Laufe der Zeit erfreute sich dieser Anlass aber auch in vielen anderen Ländern steigender Popularität, weshalb a) die Initiatoren dies zum International Hugging Day erweiterten und b) nur vor diesem Hintergrund die deutsche Übersetzung Weltknuddeltag einen Sinn ergibt.

Da ihr alle aber ja für mich nicht gerade um die Ecke wohnt, knuddle ich euch – völlig viren- und bakterienfrei – mit ein paar netten Bildern an diesem Tag:

Auch Gruppenknuddeln ist schön…

Also nicht darauf vergessen:

Eure schon ganz zerknuddelte Selune

2 Kommentare on “Lasst euch knuddeln!

1. Wie schön danke. Ich frage mich schon lange, warum Madame Trump eigentlich noch bei ihrem … bleibt.
    Das Bildchen mit dem Igel ist sooo herzig. Muss aber wohl eher länger warten… 😀
    Danke liebe Selune 💕 und auch von mir herzliche Hugs aus der Ferne.

2. Weltknuddeltag – wie schön. Da umarme ich euch alle von der Ferne mal. Im wahren Leben gibt es einige Menschen, die ich nicht für Geld und gute Worte umarmen würde. Ja, Trump ist auch dabei. 😊😊😊
    Werde dann mal schauen, ob Thyrann (der Kater) vor der Tür rumlungert. Der freut sich immer über eine „Umarmung“ und geknuddelt werden. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert