Knopf im Kopf – Aufgabe

.

Hallo, meine Lieben!

Ich bin ja eigentlich ein Faschingsmuffel, weil ich größere Menschenansammlungen nicht mag und ich sie mir auch nicht schönsaufen kann, weil ich finde, dass die meisten alkoholischen Getränke scheußlich schmecken und auch weder die Wirkung noch den Kater danach besonders sexy finde. Aber Verkleiden fand ich immer schon toll! Einfach mal zum Spaß in eine andere Rolle oder Haut schlüpfen – da galoppiert die Fantasie mit mir durch!

Wie ich so ein bisschen im Netz surfe und mir Ideen für Kostüme ansehe, stolpern meine Gedanken plötzlich und ich sehe plötzlich mal eine andere Art von Rätseln vor meinem geistigen Auge. Wem ich das verdanke? Einer Abbildung des Minotaurus….
Ihr könnt euch sicher jetzt denken, was für eine Art Rätsel mir da im Kopf herumspukt, oder? Genau, es sind Labyrinthe! Irrgärten, wenn man an welche aus Pflanzen denkt. Für mich sollen die zweidimensionalen reichen – ich habe unglücklicherweise eine Orientierung wie ein totes Kaninchen. *seufz*

Wollt ihr mal ein gar Irres sehen?

Da haut‘s einem ja beim kurzen Hinschauen schon die Augen ein, oder? Ich habe immer wieder den „Faden“ verloren und bin mehrfach gegen eine Wand gelaufen (nicht jeder kann schließlich den Faden der Ariadne sein Eigen nennen).

Na, so gemein bin ich ja nicht (außerdem wüsste ich keine Website, mit der man so kranke Rätsel erstellen könnte – und selbst erstellen? Oh nein!). Aber dafür habe ich ein „normales“ erstellt und ein wenig – modifiziert.

Hier die Aufgabe:

Der erste Teil ist klar: findet den Weg von oben bis zum unteren Ausgang. Am Weg dorthin sammelt ihr ein paar Buchstaben auf, die ihr dann zu einem sinnvollen Wort zusammensetzt. Dann noch schnell eine hübsche Umschreibung für das Lösungswort erdenken und in einen Kommentar schreiben. Zack – fertig!

Mal was anderes, ist ja auch die närrische Zeit…
Eure ein klein wenig irre Selune

3 Kommentare on “Knopf im Kopf – Aufgabe

1. Gar nicht so einfach. Aber ich nehme an, dass ich es gefunden habe. Das Wort umschreibt einen Zeitabschnitt im Jahr, welchem einige zu entfliehen versuchen.

2. Bei dem oberen Labyrint weiß man ja gar nicht, ob die Wege schwarz oder weiß dargestellt sind. Für dein Rätsel brauche ich Zeit oder einen Drucker zum Ausdrucken…

1. Ein bisschen Zeit und ein Stift zum Buchstaben notieren reicht, so glaube ich. Aber bei den vielen Beiträgen, die uns hier täglich bis stündlich um die Ohren fliegen….
      Nächste Woche gibts nach der Auflösung wieder mal ein Suchsel. Dazu ist zwar ein Ausdruck auch sehr hilfreich, aber scheinbar löst ihr es ohne solche banalen Hilfsmittel *grübel*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert