Klein Deutschland soll Lastenrad fahrend die Welt retten, …

… aber kontinentweise brennt gerade der Wald ab und darüber wird kaum noch berichtet. Da brennen Flächen ab, weit größer als ganze Länder in Europa. DAS macht Klima und was das erst für ein Tierleid bedeutet, man mag es sich gar nicht erst vorstellen. Das ganze Drama hier zeigt sich hier, übrigens basierend auf Wettersatellitendaten, genau jetzt, live:

https://www.windy.com/de/-Mehr-Ebenen-anzeigen-hzfg-/overlays?fires,-14.009,-20.215,3

2 Kommentare on “Klein Deutschland soll Lastenrad fahrend die Welt retten, …

  1. Interessante Karte. Aber wenn die gelben Stellen bedeutet, das es dort brennt, dann brennt es in der Mitte Deutschlands auch. In den Nachrichten kommt nichts?

    1. Ich vermute, das kann ich aufklären: Westlich der Stelle liegen die Stahlwerke Salzgitter. Ich schätze, dass es dort durch die Hitze des Hochofens im IR-Wärmebereich strahlt, dass es vielleicht im Satellitenbild als Waldbrand dargestellt wird. Auch rollen dort Züge mit flüssigem Stahl herum, was vielleicht zu einer Fehlauswertung führen kann.
      https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage/Die-Stahlkocher,sendung899252.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.