Erdnuckelmontag: Im Gemüsegarten

3 Kommentare on “Erdnuckelmontag: Im Gemüsegarten

  1. Im Gegensatz zum Eichhörnchen auf dem Beitragsbild handelt es sich da also um Murmeltiere – oder, wie ich sie nenne – Murmelixe. Von Erdnuckeln hab ich noch nie gehört, vielleicht ein urdeutscher Ausdruck 🙃
    Ist ja ok, sie fressen ja auch Mohrrüben – unsere würden hingegen sicher Karotten bevorzugen 😋
    Tja, zuerst war der Herr Gärtner aus Leidenschaft – und jetzt ist er wohl zum Murmeltierhüter mutiert. Ist aber verständlich – sie sind ja süß! Aber wenn er so weitermacht, hat er bald eine Murmeltierplage am Hals 😁 😁

    1. Es waren ja auch andere Nager im Generalverdacht, weshalb ich das Grauhörnchen speicherplatzsparend als Symbolbild recycelt habe. Unser Bilder-Kleinmach-Service ist nur bis 20 MB pro Monat kostenlos, kassiert sonst 6~10 $ extra und auch der Speicherplatz selbst ist limitiert.

      Aber die Redaktion will mal nicht so sein, zieht ihre Spendierhosen an und gibt Murmeltiere aus …

      Murmeln

      … wo sich doch auch der Gartenbesitzer so großzügig mit den Rackern arrangiuert hat. Andere drehen dann bei der Gartenarbeit durch und der macht auf Youtube seine Show draus. Nicht verkehrt der Plan, denn sicher habe nicht nur ich schön gelacht. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.