Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1 – Aufgabe

Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1

Hallo, liebe Rätselfreunde!

Ulis Cartoons: wir kennen sie – alle? Na, dann wird das, was ich mir da habe einfallen lassen, sicher nicht schwer für euch sein, oder?

Wie es funktioniert:

Ich habe bei 15 Cartoons die Texte abgeschrieben und dann das jeweilige Schlüsselwort entfernt.
Dann habe ich sie übereinander so gestapelt, dass das mittlere grün unterlegte Wort das Schlüsselwort aus einem sechzehnten Cartoon ist.

Eure Aufgabe ist es nun, auf die fehlenden Schlüsselworte zu kommen und diese dann, genau wie sie im Cartoon vorkommen, in die passenden Zeilen einzufügen. Tipp: Umlaute sind auch im Gitter Umlaute (ä,ö,ü)!

Damit ihr wenigstens einen Anhaltspunkt habt, was ihr wo einfüllen müsst, gibt es in jedem Schlüsselwort einen vorgegebenen Buchstaben.

Habt ihr alle Cartoons erkannt und die Schlüsselworte richtig eingesetzt, ergibt sich das Schlüsselwort des 16. Cartoons.

Und dann würde ich gerne eine kleine Beschreibung eben dieses Cartoons haben! (Es kann auch ein Link zum gesuchten Cartoon – z.B. bei Catprint – sein) Aber nicht gleich alles verraten – damit die anderen auch eine Chance haben und nicht gleich aufgeben.

Damit ihr genug Zeit habt, um diese doch ein wenig kniffligere Aufgabe zu lösen, (man muss ja auch ab und zu was arbeiten und ähnlich zeitaufwendigen Beschäftigungen nachgehen) werde ich die Redaktion bitten, diesmal eine Woche Zeit für die Lösung einzuplanen – schließlich solls ja keinen Stress machen, sondern Spaß!

Und los geht’s…

Hier die betreffenden Cartoontexte:

  • Jahrelang hat man geglaubt, Katzen hassen   ————-. Bis jemand dahinterkam, dass es am Zucker lag…
  • Morgen noch einmal eine Pille und ab nächster Woche hab ich dann ——— Bude!
  • Sie sollte mit der ———– eigentlich nur spielen…
  • Also gut – ich erkläre ihnen noch mal ganz langsam, was ein ——- ist und tut…
  • Warum liest du nicht mal eine schöne, große ————- wie andere Männer auch?
  • Und wie ist später mal sein CO2 – Ausstoß, wenn er ———— ist?
  • Wer kriegt die Schuhe mit den ———- Absätzen?
  • Das ist jetzt die letzte ————-. Wo fahren sie eigentlich hin im Urlaub?
  • Ich mag nicht, wenn du ihn immer mein —————— nennst
  • Mein ————- verbaseln sie doch sowieso…
  • Der Tierarzt will wissen, wie lange es her ist, dass sie die ————- gefressen hat?
  • Das ———–, durch das wir uns damals kennengelernt haben, hat Konkurs angemeldet…
  • Was soll das heißen du weißt nicht mehr, wo du Opa ——— hast?
  • Kannst du dein Fahrrad nicht nach dem Essen ———-?
  • Wie spät ist es? Ist es noch —— oder schon wieder ——?

.

Und hier das Wortgitter:

Sodale, ich wünsche euch ein frohes Herumrätseln…

8 Kommentare on “Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1 – Aufgabe

  1. MEGA 😀👍!
    Wie geil ist das denn 😳?

    Brauche bestimmt auch etwas länger 🧐, aber so spontan fällt mir beim ersten Cartoon das Wort …… ein 😂😂😂.
    Hihihihi wird nicht verraten 😬.

    Vielen Dank liebe Selune 🥰😘.

  2. Vielen Dank für Deine Mühe, Selune.
    Hat wieder viel Freude gemacht.
    Und die Lösung klebt mir auf dem Munde. 😉
    Liebe Grüsse an alle und viel Spaß beim Rätseln.

  3. Ist 16. „Ohne sein neues … war er gesprächiger“ ?
    Zu 7. und 15. habe ich zwar die Lösung, aber keine Vorstellung des beschriebenen Cartoons.
    Wenn die Auflösung kommt, wird dann auch verraten, wo die Cartoons zu finden sind, damit wir nachschauen können?
    Für mich würden die 2 erwähnten Cartoons reichen. 😉

    Redaktion: https://ulistein.de/werkschau/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.