Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1 – Lösung

Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1

Nun? Wie hat euch mein neues Rätsel gefallen? Wenn es zu kompliziert war oder ihr euch bei irgendwas nicht sicher wart:

Hier die Lösung des Wortgitters:

Und hier der link zum gesuchten Cartoon bei Catprint:

https://www.catprint.de/produkt/0499

Ich hoffe, ihr habt Spaß mit diesem Rätsel gehabt!

11 Kommentare on “Cartoon-Rätsel-Kombi No. 1 – Lösung

  1. Ich habe bei mir bemerkt, dass ich die Cartoon-Bilder zwar recht gut im Gedächtnis abgespeichert habe, aber die Texte nie so ganz Wort-genau wiedergeben kann. zB dass es MORGENZeitung heisst, hatte ich einfach nur mit ‚Zeitung‘ in Erinnerung. So hatte ich auch ganz schön zu knobeln. Hat aber riesig Spass gemacht! 👍
    In die Werkschau komme ich ebenfalls ohne Login.

  2. Alle „Hauptwörter“ habe ich nicht herausbekommen.
    Der Lösung Startobjekte ist lustig 😂😂😂, habe ihn aber gekannt 😉.

    Hat trotzdem Spaß gemacht, und die grauen Zellen in Schwung gebracht 😬……

    Auf ein baldiges Rätsel! FREU 😀👍

      1. Bei Googl nach den Cartoons zu suchen, war ohne Erfolg. Habe ich schon letzte Woche versucht. In der Werkschau bietet es auch nichts zu „extrahohen Schuhen“. Wenigstens kenne ich jetzt den Cartoon zur Dunkelheit. Danke für den Tipp.

        1. „Extrahohe Absätze“ – dann bekommt man bei Catprint den richtigen Cartoon… 5-9200
          Allerdings scheine ich das „n“ vergessen zu haben – Wörtlich:
          „Wer kriegt die Schuhe mit den extrahohen Absätzen?“ Sorry

  3. Seltsam – ich muss nirgends einloggen oder sonstwas, um bei dem link den Cartoon zu sehen 😯
    Check also mal deine mails…

    lieGrü, Selune

  4. Vielen Dank für die Auflösung @Selune , dass war eine super👍☺ Idee von dir . Der Cartoon macht sich leider nicht ohne irgendwelche Anmeldung in der Werkschau auf ,schade😥. So werde ich in den Büchern nachschlagen. 😉😺

Schreibe einen Kommentar zu Gerd Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert