OLYMPIA-Rätsel – die Lösung

Winterolympiade 2022 in Peking

Nun, wie ist es euch ergangen? Auf alles draufgekommen? Ja, ok, grosser Panda habe ich als EIN Wort genommen, stimmt. Aber vergleichen wir mal:

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß beim Raten! So lasst uns die Daumen für all die Sportler drücken, die mehr oder weniger todesmutig die Pisten hinunterrasen, durch die Lüfte fliegen oder elegant über eisige Flächen gleiten – und das alles zum Ruhme der Länder, die sie in Peking vertreten.

Möge das olympische Feuer brennen (und eventuell Corona ordentlich rösten)!

8 Kommentare on “OLYMPIA-Rätsel – die Lösung

  1. Danke für die Auflösung , muss ehrlich sagen , dass ich nicht alle Begriffe gefunden habe🙀🤔 . Es hat dennoch viel Freude bereitet , sich am Rätsel zu versuchen….also wiederum erstklassige Gripsgymnastik 👍👍👍☺

    1. Ich habe mich auch bei den olympischen Wintersportarten schlau machen müssen. Ich kann weder Skifahren, Langlaufen noch Eislaufen. Von anderen Wintersportarten mal ganz zu schweigen…

      Aber in zwei Jahren kommen ja olympische Sommerspiele – mit Sportarten, von denen ich auch nur gaaaanz wenige ausgeübt habe. Dann schmeisse ich euch auch wieder viele Disziplinen um die Ohren 😋
      Vielleicht als Suchsel oder ein Kombirätsel. Mal sehen, was mir noch so einfällt.
      Aber jetzt kommen zuerst mal Ostern, vielleicht noch vorher was für den Fasching und Frühling ist ja auch bald ein Thema. 🥳 🐰

  2. Puhh…. also ohne Unterstützung meines Partners hätte ich nicht mal die Hälfte rausgefunden. Männer interessieren sich offenbar mehr für Sport als ich. *duck* 🙂 Aber ein bisschen was habe ich nun zumindest hinzugelernt. ;-P Daaaaanke nochmals! Gerne wieder.

  3. Na von den Winter-Sportarten habe ich bisher nichts gemacht, habe noch keinen Panda gestreichelt 🙂 und in Peking war ich auch noch nicht. Einzig eine Medaille habe ich mal erkämpft, aber nicht bei Olympia… 🙂

  4. Klasse Rätsel. 😀👍
    Gefunden habe ich sehr wenig 😳. Wie ich lese war ich nicht alleine. 😬😂😂😂.

    Der Cartoon passt ganz gut. Ein Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen. 😬😂👍

    Aber ehrlich gesagt:
    Ich mache lieber selber Sport, bevor ich nur gucke. 👀
    Also Gerd, vielleicht laufe ich dir den Rang des „desinteressierten Sportlers“ ab? 😬😳
    Zumindest im passiven Bereich?! 🤔💭🧐

    Viel e Grüße aus einem sonnigen und kalten Unterallgäu. ❄️☀️🍀👋

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.