Wortleiter CHEMIE – Lösung

Periodensystem der Elemente heute

Erbrütet in den Sternen…

Hallo, meine Lieben!

Seid ihr dahintergekommen, worum es in dieser Wortleiter gegangen ist? Habt ihr auch erraten, was bei mir jeden Tag stattfindet?

Ok, lasst uns mal sehen, wie die Wortleiter gelöst aussieht:

So, was passiert nun bei ihr zuhause jeden Tag, werdet ihr euch verwirrt fragen…

Naja, Jeden Morgen setze ich mich zum PC. Das erste, was ich mache: ich drehe das Radio auf – also gibt’s bei mir in der Früh….. Radioaktivität! *duckundrenn*

Ja, ich weiß, Marie Curie rotiert jetzt im Grab. Dabei verehre ich diese Frau – die sogar ZWEI Nobelpreise gewonnen hat – mit Fug und Recht!

Marie Curie in ihrem Laboratorium

Ich hoffe, ihr hattet – trotz des schwierigen Themas – ein wenig Spaß – und ich werde, wenn das Rätsel erscheint, dank eurer „guten“ Wünsche deswegen nicht gleich zu Asche zerfallen sein…

Bis bald,
eure Selune

3 Kommentare on “Wortleiter CHEMIE – Lösung

  1. Da ich offline war, bin ich gar nicht erst „in Versuchung“ gekommen, das Rätsel zu lösen. 😊 Chemie gehörte nicht grad zu meinen Lieblingsfächern. Ich weiß noch, daß ich ein paar Jahre den gleichen Chemielehrer wie mein Vater hatte. Das ist doch was! Ach ja, die Radioaktivität habe ich öfters am Tag… 😊

  2. Also das Lösungswort: 😳🧐💭
    Das nenne ich mal um die Ecke denken. 😬😂

    Ich habe auch nur ein paar Worte gefunden. 😳
    Aber wie bereits erwähnt gehöre ich zu den absoluten „Chemiebanausen“. 😬😂😂😂
    Tolle Idee 💡

    Einen schönen Tag euch allen. 👋🍀

  3. Radio-Aktivität! Da wäre ich nie drauf gekommen. Ich hatte auch nur die Hälfte der Lösungswörter… :- )
    Du bist ja fast selber eine Mme Curie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert