SILVESTER RÄTSEL-MIX Aufgabe

Silvesterpfad Wien, am Graben

Prosit Neujahr!

Hallo, ihr Lieben!
Es ist kaum zu glauben, wie schnell dieses Jahr vorüber gegangen ist… Gefühlt vorgestern stöhnten wir noch unter Hitze und Trockenheit, jetzt ist es kalt, wenn auch noch nicht eisig, der dreimal verfluchte Hochnebel über Wien deckt so gut wie jeden Tag alles zu und lässt das Gefühl aufkommen, die Sonne habe sich die Decke über den Kopf gezogen und sei in Winterschlaf gegangen…
Ein krisenreiches Jahr, das nun zu Ende geht – und niemand kann sagen, ob das neue Jahr besser sein kann als das alte war. Aber für ein wenig Fröhlichkeit MUSS einfach Platz sein! Daher habe ich einen kleinen Rätselmix für euch gebastelt – falls ihr dafür irgendwo Zeit findet und Lust habt.
Als erstes hier ein Silvester Suchsel:

Und hier die Suchliste:

Habt ihr dieses Rätsel gemeistert (oder euch macht was anderes mehr Spaß), dann hab‘ ich hier einen, ähhh… zwei Cartoons unter lauter Silvester Sachen vergraben. Und irgendwo oben drauf – nett hingarniert – gibt’s ein paar kleine Bildausschnitte aus diesen Cartoons. Am liebsten wäre mir ein interaktives Rätsel, aber meine Künste haben leider ziemlich enge Grenzen…. (wird wahrscheinlich in diesem Fall auch für WordPress gelten – und erst recht für die Kombination von beiden). Auch beim Fotografieren bin ich mit meinem Pipsiknipsi und meinem Können sehr weit weg von tollen Aufnahmen – aber ich hoffe, dass es für diese Art Rätsel reicht.

Hier ist das erste Cartoonschnippsel-Rätsel:

Die Schnippselstreusel liegen natürlich nicht dort und so, wie sie im Cartoon zu finden sind….

Und hier das zweite Cartoonschnippsel-Rätsel:

Ich hoffe, die Fotos sind nicht zu verwirrend *bösgrins*
Der Kommentar meines Mannes beim Einkaufen: Wieso willst du denn jetzt schon den Sekt kaufen? Ist doch noch nicht mal Nikolo??? Vielleicht wird er es verstehen, wenn ich ihm die Bilder zeige…
Wenn ihr meint, die Cartoons erkannt zu haben, gebt es irgendwie zu erkennen, ohne den anderen Ratefüchsen gleich die Lösung auf die Nasen zu kleben! Ihr habt bereits früher bewiesen, dass ihr das vortrefflich könnt!
Solltet ihr nicht auf die Lösungen kommen, so gibt es, wie immer, in ein paar Tagen die Auflösung…

Ich wünsche uns allen

eure Selune

8 Kommentare on “SILVESTER RÄTSEL-MIX Aufgabe

  1. So, alles gefunden, wobei sich TANZEN am längsten versteckt hat. Nun hab ich mir mein Abendbrot aber verdient. 😊😊😊
    Einen tollen Jahreswechsel wünscht Euch Betti

  2. Ich stelle mir immer vor, dass jemand nur mal so per Zufall hier vorbei kommt, das Cartoon Schnipsel Rätsel sieht, und dann relativ erschreckt wieder wegschleicht, weil sich da ja ganz offensichtlich nur verrückte Hardcore Fans aufhalten, die solche verschütteten Cartoons trotzdem und ohne Gras zu inhalieren, erkennen können. 🤪😂😂
    Lieben Dank an unsere fleissige und fantasievolle Selune und allen einen guten Wechsel in ein hoffentlich erfreulich(er)es neues Jahr.🍀💕🍀
    Eure 🐭

  3. Das ist mir auch schon öfters passiert.
    Also nachträglich einen Kommentar korrigieren und dann muss der freigeschaltet werden. 😳🤔💭🧐

    Leider muss ich morgen auch noch arbeiten. ☹️
    Zum Glück 🍀 nur bis 14.00 Uhr. 😬😂

    Und nachdem ich jetzt etwas müde 😴 bin müssen die Rätsel noch etwas warten. 😉

    Dann landet mal alle gut im neuen Jahr. 🎉🥂🍀

  4. zu den Cartoons: Ich habe beide raus und ich habe 0 Flaschen bekommen… ☺️
    Bei Silvester-Cartoons fiel mir spontan das Tischfeuerwerk ein, aber diesen Cartoon suchen wir nicht. ☺️
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch Betti, die morgen arbeiten muß und deshalb das Rätsel erst später löst.

  5. Leichte Rätsel? 😳🤔💭
    Das gibt es bei Selune wohl eher nicht. 😬😂😂😂

    Kommt mal alle gut ins neue Jahr 🎉🥳🥂🍀🥰und bleibt gesund.

  6. So – den 2. Cartoon grad auch noch gefunden. Hoffentlich geht es dem Hundi gut.😉🥳
    Selune, du hast sie aber wirklich meisterhaft versteckt. Ich liiiebe dieses Cartoon Raten!😀Grosses Dankeschön für deinen Aufwand!💕

    1. Ich frage mich, wieso dein 2. Kommentar wieder mal freigegeben ewrden muss…. Bei mir passiert das immer, wenn ich nach dem Reinstellen merke, dass ich Tippfehler gemacht habe und den Beirag korrigiere.
      Ich habe extra einen Rätselmix gemacht, weil es ja mehr als 5 Minuten Spaß machen soll. Das Suchsel ist ja nicht schwer – macht aber gerade deswegen Freude. Und beim Cartoonraten habt ihr ja schon mehrfach bewiesen, dass ihr das gut könnt – also habe ich mir überlegt, wie ich den Schwierigkeitsgrad steigern könnte…
      Ich habe eh schon wieder neue Ideen – muss aber noch bissl rumfeilen.
      Einen schönen Jahreswechsel ohne viel Gelärme wünsch‘ ich euch!
      🍀 🐷 🤞 🐞🥂🍾

Schreibe einen Kommentar zu Selune Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert