Auflösung Foto-Rätsel

Es war nicht die Nachtigall und nicht die Lerche…
Es ist eine Taube.
🙂

Danke, dass ihr mitgeraten habt!
🐭

8 Kommentare on “Auflösung Foto-Rätsel

  1. Ein Täubchen!!
    Dass die Federn solche Krönchen machen, hätte ich nicht gedacht. Unsre sehen anders aus.
    Schon schön, so eine von vielen verhasste und oft vergiftete Taube.
    Bei uns versuchen immer welche zu brüten, mühen sich mit dem Nestbau wirklich sehr, und beim ersten Sturm fällt der liederliche Binsenbau auseinander. Sie haben’s leider noch nie bis zur Eiablage gebracht.
    Vielleich klappt’s dieses Jahr, drücken man die Daumen für Hedwig und Heinrich.
    Danke für das tolle Foto!

    1. Bei uns hat es ein Taubenpaar auch mit Brüten versucht. Das Nest konnte man gut sehen, wenn man zur Haustür raus ist. Die Tauben waren auch schon beim Brüten und das Nest sehr stabil gebaut (es ist immernoch zu sehen, obwohl es vom letzten oder vorletztem Jahr ist), aber leider wurden sie (vermutlich) durch andere Wildtiere (Waschbären vermuten wir) verjagt… Schade, wir hatten uns schon auf kleine Täubchen gefreut.

      1. Das ist immer traurig, wenn die Nester ausgeräubert werden.
        Aber die Räuber wissens halt auch nicht besser.
        Unsre Nistkästen sind jetzt auch richtig gesichert, weil da auch schon mal der Deckel ab war und alles ausgeräumt.🤨

  2. Ihr seid super! :- ) Beatrice war auch sehr nahe… und Betti, unsere Superdetektivin hat es richtig erraten. Also MIR hat es Spass gemacht, eure lustigen Vorschläge zu sehen und ich hoffe, euch hat es auch Spass gemacht. 😀
    @Gerd: nein, ich habe das Foto auf Facebook gesehen und fand es einfach total schön.

  3. Okay, auf diesen Blickwinkel wäre ich nie gekommen. GENIAL!
    Gern weitere solcher ungewöhnlichen Foto-Perspektiven.
    Übrigens habe ich vorhin ein Taubenpaar bei uns beobachtet und es sah aus, als lernten sie sich grad kennen, so vorsichtig, wie die eine Taube sich an die andere Taube angenähert hat. Und ja, wir nennen sie Hedwig und Heinrich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert