SUCHSEL Fasching – Lösung

Hallo, meine Lieben!
Na, alles gefunden? Ihr kommt auf mehr als 40? Naja, aber nicht alle klassische Faschingskostüme, oder?
Nein, ihr kommt nicht ganz auf 40? Dann zahlt sich die Lösung endlich mal aus! Also zunächst mal die Liste der Kostüme:

Ok, einige Superhelden und Monster sind darunter gerutscht, sind aber auch hinlänglich bekannt (einige schon seit Römer- und Wikingerzeiten *ggg*
Jetzt könnt ihr vergleichen und die durchs Raster gerutschten Verkleidungen finden.
Oder, ihr schaut einfach nach:

Und – ich Dodel habe doch tatsächlich zwei Fehler gemacht: Ich habe nicht ROTKAEPPCHEN geschrieben und… meine LANGSTRUMPF musste offensichtlich mal Pipi *peinlich find*
Sie hatte wohl die paar Gläser zuviel, die ich verweigert habe – weil ich schon nüchtern genug Blödsinn verzapfe! Naja, dadurch war das Rotkäppchen immerhin sehr leicht zu finden…
Aber – zu eurem Trost: Ich versuche auch immer erst mein eigenes Suchsel zu lösen, damit ich sehe, ob es leicht ist oder eher tricky. Wenn viele Begriffe diagonal und verkehrt rum liegen, ist es eher schwierig – also genau so, wie es sein soll! *fg*
Ok, ich kenne die Wörter, aber ich weiß beim Test auch nicht, wo und wie sie liegen.
Und als Belohnung für euch, ihr eifrigen „Spürhunde“, gibt’s jetzt leckere Faschingskrapfen, wenn auch nur der digitalen Art…

Ich wünsche euch einen entspannten Faschingsausklang!
Eure Selune

11 Kommentare on “SUCHSEL Fasching – Lösung

  1. Also meine skurrilsten Kostüme waren „Sieg“, „Uhr“…… 😳!
    Habe nicht alle gefunden. Aber wahrscheinlich ist es einfacher das Suchsel auszudrucken statt es auf dem angebissenen Apfel zu lösen 😬😂?!

    War eine coole und knifflige Idee 😀. Bin bereit für das nächste Rätsel 😉🍀.

    Liebe Grüße euch allen 👋☀️

  2. 8,5 Kostüme????
    Warst du bei einem oben herum nackig? Oder – Gott beware – unten rum??? Meerjungfrau oder so? 🫢
    Und bevor da was aus dieser Ecke kommt: Nein, Gerd, Nudist ist kein Kostüm!!! ☺️
    Neuer Rateversuch: KATZE nd HEXE…

    1. Das 0,5-er Kostüm, welches ich nicht bzw. nur um Teil gefunden hatte war die Catwoman. Ich hatte nur Woman gefunden. Und ja, Katze ist eines der 3 Verkleidungen von Klein-Betti. ☺️

      1. Jetzt musst du uns aber auch noch die Auflösung geben betr. deiner 3 Kostüme: :- D
        – Pippi Langstrumpf
        – Der gestiefelte Kater (?)
        und?

      1. Na, das „halbe“ Kostüm von Betti! Hätte ja auch sein können, das sie nur halb von einem Kostüm bedeckt war…
        Angelehnt an dein „Blutspenderkostüm“, das so realistisch ist….

  3. So, nachdem ich nun festgestellt habe, daß mir 8,5 Kostüme durch die Lappen gegangen sind, sind es nun 3 Verkleidungen, die ich als Kind zu Fasching an hatte. ☺️
    Eins davon wurde ja schon erraten: Pippi Langstrumpf

  4. Deine farbenfrohen Bilder gefallen mir und
    die Pinwand hat was mit den Uli-Werken.
    Danke für Deine Mühe und mach Dir nichts
    aus den kleinen Schnitzern: wo gehobelt wird…
    So, und jetzt: ein guter
    Kaffee und da liegt auch noch ein einsamer
    Berliner in der Küche… Du hast mich daran
    erinnert.
    Lieben Gruß und schönen Karneval für alle Jecken!
    Juddel

    1. Ha, auch noch eine, die ‚Berliner‘ sagt. Bei uns in der CH kennen wir nur diesen Namen. Und ich darf die Dinger gar nicht erst kaufen… *seufz“

      1. Klar kannst du – darfst sie halt nicht als“Berliner“, sondern „Fasnetsküchle“ oder „Fastenbrecherchen“, wie ich sie manchmal nenne, bezeichnen.
        Früher hat man Biber, weil sie viel im Wasser leben, unter „Fisch“ eingeordnet, damit man sie in der Fastenzeit essen kann. Fleisch ist da ja bekanntlich verpönt. Im Selbstbetrug sind die Menschen ja seeeehr kreativ. 🤭 🤫

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert