Es wird Frühling!

Die Temperaturen steigen und die Schwäne sind zurück. Sammelpunkt ist wohl auf einem Feld einige Kilometer von uns entfernt. Es waren um die 100 Schwäne, aber so viele hat mein Piepsiknipsi nicht aufs Bild bekommen.

Auch andere Tiere kommen aus ihren Verstecken. Hier noch ein paar Beispiele:
Sonnenanbeter?
Ob die Beiden verwandt sind?

Von den Käfern sind schon einige unterwegs. Sind es Nützlinge oder Schädlinge?

Die Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse sind schon am verblühen, wie auch die Märzenbecher. Dafür zeigt sich schon der Bärlauch. Aber davon gibt es kein Foto.

In klein blühen sie schon.
Die habe ich vor einigen Tagen bei einem Ausflug entdeckt.
Der letzte Schnee?

Was habt ihr schon Frühlingshaftes entdeckt?

Man sieht die ersten Schmetterlinge, Bienen und auch Mücken. Und ja, auch Zecken sind schon aktiv. Passt auf euch auf, wenn ihr in die Natur geht. Ihr wisst doch: Frühling ist gefährlich, die Bäume schlagen aus…

Das war ein kleiner Frühlingseindruck. Für den nächsten Beitrag hab ich auch schon eine Idee, wenn ihr Lust drauf habt. Nein, die Rätselauflösung wird ein eigener Beitrag. Bis bald sagt eure Betti.

5 Kommentare on “Es wird Frühling!

  1. Ein Märzenbecher der mal nicht trübsinnig zu Boden schaut, sondern neugierig in die Welt guckt…
    Schöne Blütenfotos von unserem Blumenmädchen Betti

  2. Das Käferchen könnte ein Ölkäfer sein, hab’s im TV gesehen. Bitte nicht anfassen, sehr giftig! Da hat mal wohl einen Spielplatz gesperrt, weil dort die Käfer sind. Sahen genau so aus. Also: lieber Finger weg!
    Schönes Wochenende für Euch alle.

  3. Ohh… sehr schön! Das letzte Foto ist suuuuper. Ein Märzenbecher, nicht? Da gab es doch mal eine Malerin, die auch in Blumen hineinguckte und die Innenansichten dann grossformatig malte (Georgia O’Keeffe).

  4. Ich hoffe, es ist der letzte Schnee!
    Das Käferchen sieht toll aus. Und ausser Zecken und Spanischen Wegschnecken gibt es glaube ich nur Nützlinge. Ist alles für irgendwas gut.
    Bei uns hat man letztes Jahr auf unserem Feld hinterm Wohngebiet einen Strauchschutzstreifen angelegt. Von den Sträuchern fangen schon viele an, auszuschlagen. Aber die gepflanzten Bäume sehen nicht gut aus, 7 von 10 werdens wohl nicht geschafft haben. Hätten mal Wasser gebraucht. Trauriger Frühlingsbeginn.
    Aber Bettis Bilder sind immer toll! Ganz lieben Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert