SUCHSEL Ostern – Aufgabe

Hallo, meine Lieben!
Bei mir ist – nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause – ein heftiges Osterfieber ausgebrochen. In allen Ecken und Rundungen kauern Häschen, überall sprießt das Ostergras und allenthalben stapeln sich bunte Ostereier in all ihrer Farbenpracht, ob nun aus Schokolade, Fondant, Marzipan – oder eben von fleißigen Hühnern.
Somit war klar – es musste ein Osterbaum her, unter den ich die leckeren Sachen breiten konnte….
Leider muss ich fast jedes Jahr einen halben Blumenladen für einen Osterbaum plündern, weil bei uns in der Nähe alle Haselsträucher und Weiden nur in Gärten wachsen und dort vor gierigen Fingern wie den meinen durch Zäune geschützt sind *schnief*

Naja, die städtischen Gärtner, von denen es in Wien viele gibt, freuen sich… Mein Geldbörsel weniger.

Und wieder konnte ich‘s nicht lassen und habe noch ein paar Eierchen dazugekauft – jetzt sind es schon an die 140… Das Aufhängen würde ja eigentlich Spaß machen – wenn man diese Eier nicht mit den Schlaufen über die Zweige mit den Palmkätzchen fädeln müsste. Da verhaken sie sich ständig. Aber die Schlaufen nur an die Kätzchen zu hängen ist keine gute Idee – das habe ich einmal ausprobiert. Mit der Zeit schneit es dann nicht nur abgetrocknete Palmkätzchen, sondern auch alle sorgsam daran aufgehängten Eier. Nicht gut.
Aber irgendwann waren dann auch die letzten Eier und Schleifchen aufgefädelt und die Hasenbande konnte darunter einziehen!
Nun kann das aber nicht alles sein! Da es momentan draußen saukalt ist – und so wird es die ganze Karwoche auch bleiben – wird’s wohl nichts mit dem Eiersuchen. Also müsst ihr wohl oder übel mit einem Suchsel Vorlieb nehmen *grins*
Diesmal sind es wieder 40 Begriffe – und weil es so lustig ist, wieder ohne Liste! (Zumindest bei der Aufgabe.)

Inzwischen werde ich versuchen, die vollen Nester vor räuberischen Fingern (ähm… eventuell auch den meinen) zu schützen, damit am Ostersonntag nicht nur zerfleddertes Ostergras und ein paar unessbare Hasen übrig sind…

Falls ihr nicht alle Begriffe finden könnt, gibt es in ein paar Tagen die Liste und dazu die Lösung.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen und ein wunderbares, friedliches Osterfest!


Eure ein bisschen durchgeknallte Selune

8 Kommentare on “SUCHSEL Ostern – Aufgabe

  1. Ich hab 36 gefunden, Ei, Ei nicht mitgezählt.
    Gerds Ostergeschichte ist aber auch schön.
    Und alles aus dem Rätsel, Respekt!🤣
    Euch allen schöne Ostern und geniesst die Sonne!
    Liebe Grüsse von Bea

  2. Komisch, ich dachte, ich habe irgendwo geschrieben, es seien 40 Begriffe… 😉
    Betti – das ist KEIN Kreuzworträtsel! Das ist ein Suchsel!!! *ächz*
    Kreuzworträtsel, wie man sie in Tages- und Wochenzeitungen sieht – und in speziellen Rätselzeitungen – sind das einzige, woran ich mich nicht recht traue. 😳
    Außerdem liebe ich es, themenbezogene Rätsel zu machen. Ist einfach stimmungsvoller. Und: ich HASSE es, wenn da dauernd nach irgendwelchen Pimperlflüsschen und Dörferln gefragt wird – ich bin KEIN Geografie-Ass – nicht mal ’ne Kreuz 3! Und Lückenfüller wie z.B. Abkürzungen – das ist einfach nur madig! *grummel*

  3. So, nach der Arbeit heute habe ich nun Wörter im Rätsel gesucht und reichlich gefunden. Es sind ca 100 (!) Wörter, die ich gefunden habe. Gut, nicht alle haben was mit Ostern zu tun, eher mit Lösungen in einem Kreuzworträtsel. Es sind Worte wie Du + Sie + Er + Es + Cer + Ruf + Nie + Eins + Neu usw. dabei 😊😊😊 Nun bin ich gespannt, ob und wie viele deiner Wörter ich gefunden habe. Ich wünsche Allen schöne Ostern.
    PS: Ich habe einen neuen Computer! Nun müssen er und ich uns kennenlernen 😊 und ich muß schauen, ob meine Fotos noch da sind.

    1. „nicht alle haben was mit Ostern zu tun… Es sind Worte wie Du + Sie + Er + Es + Cer + Ruf + Nie + Eins + Neu“
      Klar haben die was mit Ostern zu tun.
      Ich rufe am Ostersonntag: „Du, schau mal, sie und er haben ein Osterei gefunden. Es ist wie neu.“ Dann ertönt noch ein Ruf aus der Ferne: “ Nie finde ich eins!“.
      Also bis auf Cer, alles in Ostern unter gebracht. 😇

      1. Seeeehr kreativ! Ein echtes…. Easter-Egg!
        Vielleicht solltest du dem Osterhasen wirklich mal zur Pfote gehen – da kommen sicher tolle Sachen dabei raus! 🐣 🐇 🎨 🎀

  4. Ei Selune, du bist ja fleissig! Danke dir!
    Also ich habe 37 Wörter gefunden. Na immerhin…
    Und weil ich jeweils nicht nur mit den Augen diagonal und quer durchs Suchsel fahre, sondern auch die Buchstaben laut vorlese, haben mich meine Katzis recht erschreckt angeguckt🙈. Was ist denn jetzt mit ihr los?🙀
    Haha, spätestens beim nächsten Futtern ists wieder vergessen.
    Schöne Ostertage euch allen.🐰

Schreibe einen Kommentar zu Renata Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert